Steckdosen erweitern

Diskutiere Steckdosen erweitern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bevor ich einen Elektriker hole wollte ich erstmal eure Meinung hören. Also ich habe auf der Terrasse an der Hauswand eine...

1. osterm

osterm

Beruf:
    tischler
    Hallo,

bevor ich einen Elektriker hole wollte ich erstmal eure Meinung hören.

Also ich habe auf der Terrasse an der Hauswand eine Aussensteckdose, etwa Mittig der Hauslänge sitzen.
    Die Terrasse ist komplett überdacht und ich wollte jetzt noch jeweils an den Enden der Hauswand Steckdosen haben.

Kann man dies ohne Probleme von dieser einen Steckdose erweitern?
    Also es geht mir nicht darum da an 10 Steckdosen 10 Sachen gleichzeitig zu hängen, sondern einfach nur flexibel zu sein. sprich nicht immer ein Verlänerungskabel von der mittleren Steckdose zu nehmen wenn ich in der Ecke mal was anschliessen möchte.

Meine Frage eben: ist das machbar, problematisch, was braucht man dazu ca alles? Mir geht es darum, es gibt auch Handwerker die machen direkt " das ist nicht so einfach, so und so und das kostet soviel dann. das ich etwas vorher weiss.

schon mal vielen Dank für die Antworten. und keine Angst, ich mache hier nichts selber. Möchte nicht das am Ende etwas abfackelt.

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn der Stromkreis schon einen 30mA-Fehlerstromschutzschalter besitzt, ist das von der elektrischen Seite her machbar. Wenn nicht, müßte jener nachgerüstet werden.

Sofern UP-Verlegung gewünscht:
    Ob waagerecht geschlitzt werden darf, hängt von der Art der Mauer ab und ist vorab ebenfalls zu prüfen.

3. elo22

elo22

Beruf:
    Elektrofachmann

Leitungslänge, Verlegart?

Lutz

4. osterm

osterm

Beruf:
    tischler
    aufputz. 5m nach links eine und 5mm nach rechts

5. #5 feelfree, 05.04.2015
    feelfree

feelfree Gast

Den Aufwand für die Verlegung und Handwerkerstundensätze solltest du selbst abschätzen können. Kommt max. noch ein FI-Schutzschalter dazu. Gesamter Materialwert < 100Euro

Thema: Steckdosen erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außensteckdose erweitern

,
  2. aussensteckdose erweitern

Die Seite wird geladen...

Steckdosen erweitern - Ähnliche Themen

1. Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen

Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen: Hallo zusammen, ich bekomme eine neue Küche und hierbei muss ich die Mauerdurchführung (Mauerkasten vorhanden) für die Abzugshaube und auch...
  2. Steckdose macht Geräusche

Steckdose macht Geräusche: Hallo ihr Lieben, Ich bin ein totaler Neuling in diesem Forum und habe keinerlei Erfahrung mit Elektrik, Heizung oder ähnlichem. Ich habe mich...
  3. Schmale Installationsebene ohne Steckdosen

Schmale Installationsebene ohne Steckdosen: Guten Morgen, wir bauen gerade einen Anbau in Holzständerbauweise. Der Holzbau steht, innen sind die OSB Platten mit Dichtband abgedichtet und...
  4. Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau

Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau: Guten Morgen, ich bin neu hier und absoluter Laie. Meine Vermieter wollen unbedingt einen elektrischen Handtuchwärmer im Bad (< 4qm) anbringen....
  5. Leitungsauswahl Steckdosen Küche

Leitungsauswahl Steckdosen Küche: Moin, Ich plane gerade die Installation der Küche. Habe an einer Langen Wand 3 Elektrogeräte ( Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirrspüler) Ich möchte...