Staufix SWA in Estrich einbauen

Diskutiere Staufix SWA in Estrich einbauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, leider gibt das Internet garnichts über das Thema her. Wir haben eine SWA Staufix von Kessel in der Kellerbodenplatte verbaut....

1. gemowa

gemowa

Hallo zusammen,

leider gibt das Internet garnichts über das Thema her. Wir haben eine SWA Staufix von Kessel in der Kellerbodenplatte verbaut. Dämmung und Estrich sind schon auf der Bodenblatte, allerdings wurde von unserem Estrichgießer nur ein Loch für das Aufsatzstück, in dem der Deckel mit Bodenbelag dann liegt, frei gelassen. Das Aufsatzstück muss jetzt in der Höhe zum finalen Bodenbelag ausgerichtet werden und außenherum vergossen werden damit es nicht ins Loch rutsch. Da der Grundkörper mit Rückstauklappe aber in der Kellerbodenplatte vergossen ist, frage ich mich ob es clever ist das Aufsatzstück jetzt im schwimmenden Estrich fest zu vergießen, oder ob ich hier einen Randdämmstreifen um das Aufsatzstück friemeln soll um es vom Estrich zu entkoppeln. Zwischen Kellerbodenplatte und Estrich hatte ich jetzt auch Dämmung wie im restlichen Zimmer geplant.

Hat jemand einen Hinweis wie man das richtig im Estrich verbaut?
    Die Höhe anzupassen ist klar.

Viele Grüße,
    Moriz

2. #2 Martin1967, 25.02.2022
    Martin1967

Martin1967

Beruf:
    Heizungsbauer
    Hast du ein Foto?

Thema:

Staufix SWA in Estrich einbauen

Die Seite wird geladen...

Staufix SWA in Estrich einbauen - Ähnliche Themen

1. Staufix SWA einbauen

Staufix SWA einbauen: Moin, in unserem Neubau wurde der Estrich verlegt und dabei den Aufsatz der Rückstauklappe ausgespart. Kann mir jemand sagen, wie ich den Aufsatz...
  2. Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664

Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664: Hallo, mein Problem, meine Rückstauklappe ist elektrisch verschlossen . Hat jemand eine Idee wie ich die manuell wieder aufbekomme ? Markus
  3. Problem Staufix SWA Verriegelungsdeckel

Problem Staufix SWA Verriegelungsdeckel: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen Tip wie ich für die Wartung festsitzende Verriegelungsdeckel lösen kann, ohne dass der kunststoff oder...
  4. Kessel Staufix FKA - Rückstau

Kessel Staufix FKA - Rückstau: Hallo Leute, Meine Staufix FKA ist heute ausgefallen mit dem ununterbrochen blinkenden Rückstau . Hat jemand die gleiche Problem? Zusat: Wir...
  5. Suche optische Sonde für Kessel Staufix

Suche optische Sonde für Kessel Staufix: Bei der Wartung des Kessel Staufix Rückstauautomaten ist mir das Glas der optischen Sonde Art.Nr.80085 DIN 125/150 , 9cm abgebochen. Kann jemand...