Stahl lackieren im Außenbereich bei niedriger Temperatur

Diskutiere Stahl lackieren im Außenbereich bei niedriger Temperatur im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Die Stahlpfosten für meinen Zaun wurden in einer Garage mit Hammerite lackiert und nun im Winter einbetoniert. Leider ist eine Seite der...

1. #1 spirelli, 20.12.2021
    spirelli

spirelli

Die Stahlpfosten für meinen Zaun wurden in einer Garage mit Hammerite lackiert und nun im Winter einbetoniert. Leider ist eine Seite der Flacheisen an den Pfosten nun noch unlackiert, aber die Holzriegel sollen nun auch schon montiert werden. Have ich irgendwelche Optionen den Rostschutz bei den derzeitigen Außentemperaturen (0-5°C) aufzubringen? Laut Hammerite-Website läuft unter 10°C gar nichts:
    Insbesondere bei den Acryllacken muss darauf geachtet werden, dass die Temperatur für Luft und Werkstück bei über 10°C liegt, auch während der Trocknungsphase. Im Frühjahr oder Herbst können die Tagestemperaturen zwar darüber liegen, in der Nacht wird es dann aber kalt. Wird die Temperatur von 10°C unterschritten, können Acryllacke keinen Film mehr bilden und platzen innerhalb kürzester Zeit komplett ab.

Das ist ernst gemeint. Also bitte keine Vorschläge, wie "Fönen" oder so... Es sind 14 Pfosten mit je 2 Flacheisen.

Gibt es irgendeine sinnvolle Herangehensweise? Vielen Dank!

2. #2 Blackpiazza, 20.12.2021
    Blackpiazza

Blackpiazza

Bis zum Frühjahr warten da sie ja nun schon einbetoniert sind

simon84 gefällt das.
  3. #3 Manufact, 21.12.2021
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
  4. #4 spirelli, 28.12.2021
    spirelli

spirelli

Super – sehr hilfreiche Antwort. Dankeschön!

simon84 gefällt das.
Thema:

Stahl lackieren im Außenbereich bei niedriger Temperatur

Die Seite wird geladen...

Stahl lackieren im Außenbereich bei niedriger Temperatur - Ähnliche Themen

1. C-Stahl in Heizleitung und Korrosion

C-Stahl in Heizleitung und Korrosion: Wir haben eine Fernwärmeversorgung in unserem Reihenhaus. Im Heizkreis sind zum Teil Viega prestabo c-Stahl verlegt. Das Haus wurde 2013/14 neu...
  2. Heizungsleitungen aus C-Stahl, 50 Jahre alt, austauschen?

Heizungsleitungen aus C-Stahl, 50 Jahre alt, austauschen?: Hallo liebe Mietglieder, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Meine Schwester und ich haben unser Elternhaus (Mehrfamilienhaus)...
  3. Stahl-Fertighaus Sekisui aus 70er

Stahl-Fertighaus Sekisui aus 70er: Hallo Zusammen, Wir sind gerade auf Haussuche und haben ein sehr Interesses Objekt gefunden. Es ist aber ein Stahl-Fertighaus von der japanischen...
  4. Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?

Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?: Hallo an alle, wir sind gerade dabei zu Hause eine neue Außentreppe (1,5 Stockwerke, 20 Stufen, 2 Podeste) zu realisieren und sind gerade dabei...
  5. Karussell renovieren / Stahl und Holz wetterfest lackieren

Karussell renovieren / Stahl und Holz wetterfest lackieren: Hallo Experten In meines Schwiegervaters Garten steht ein Kinderkarussell welches dringend renovierungsbedürftig ist. Ist aus Stahl/Metall mit...