Spülrandloses Wand-WC

Diskutiere Spülrandloses Wand-WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir suchen ein spülrandloses Wand-WC, lesen aber immer wieder, dass es Probleme gibt. So soll Wasser herausspritzen, oder der Spülvorgang nicht...

1. Haydn6

Haydn6

Wir suchen ein spülrandloses Wand-WC, lesen aber immer wieder, dass es Probleme gibt. So soll Wasser herausspritzen, oder der Spülvorgang nicht alles beseitigen.
    Wer kann welches spülrandlose Wand-WC uneingeschränkt empfehlen?

2. #2 Haenger, 05.05.2024
    Haenger

Haenger

Ich hab 2 Villeroy Boch Architectura und da spritzt nichts raus.

Davon abgesehen kann man bei einigen UP-Spülkästen auch die Spül-geschwindigkeit anpassen, um dem entgegen zu wirken.

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 05.05.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wo denn und vor allem " immer wieder"?
    Spülrandlose WC sind nahezu Standard geworden.
    Ich selbst bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe zwei Grohe Dusch-WC eingebaut, selbstverständlich spülrandlos.

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Bei sehr günstigen Modellen gibt es in der Tat ab und an Probleme. Ich hatte auch mal übergangsweise so ein Billigteil, da ist permanent das Wasser über den Rand gespritzt und hatte auch noch eine miserable Spülleistung. Da haben kleine Mengen Klopapier so lange Saltos gemacht bis die Luft raus war.

5. #5 nordanney, 06.05.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Zwei Geberit iCon im Einsatz. Sehr gute Spülleistung, jeder 200ste Spülung spritzt mal etwas Wasser raus (wenige ml).

6. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    In so ziemlich jedes Wandhänge-WC lässt sich eine Spülbremse einbauen.

Thema:

Spülrandloses Wand-WC

Die Seite wird geladen...

Spülrandloses Wand-WC - Ähnliche Themen

1. Roter Fleck an Wand von Waschküche

Roter Fleck an Wand von Waschküche: Hallo zusammen Ich habe heute alte Farbschichten aus der Waschküchenwand abgewaschen um später einen neuen Anstrich machen zu können. Ich habe...
  2. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  3. Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg

Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wir sanieren unser neu gekauftes Haus aus dem Jahr 1958 und ich würde gerne im...
  4. Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens)

Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens): Hallo, ich habe grün angemixte Sikkens Alphadur HD SF (Base W05). Diese wollte bzw. hat meine Frau heller gemixen mit ProfiTec P104 (Objektweiß...
  5. Neues WC (spülrandlos) und es spritzt heraus :(

Neues WC (spülrandlos) und es spritzt heraus :(: Hallo, ich brauch mal Rat von einem Profi. Bin recht frisch in meine neue Wohnung gezogen und dort wurde vom Vermieter vor meinem Einzug das WC...