Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75

Diskutiere Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75 im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, hier ist der Ralph aus Rheinland-Pfalz. Ich renoviere gerade mein Bad in einem Haus aus den 60er Jahren. Ich will zusätzlich eine...

1. #1 Tiefensteiner, 02.07.2023
    Tiefensteiner

Tiefensteiner

Hallo Zusammen,
    hier ist der Ralph aus Rheinland-Pfalz.
    Ich renoviere gerade mein Bad in einem Haus aus den 60er Jahren.
    Ich will zusätzlich eine Dusche einbauen (der Platz war ein kleiner Vorratsraum)
    Die Duschtasse würde ich gern direkt auf den Verbundestrich stellen (natürlich alles vorher nach DIN Abgedichtet)
    Hier grün skizziert soll die Dusche hin, der Abfluss wird also etwa an der grün markierten Stelle sein.
    Rückseitig und links mach ich´ne Trockenwand hin.
    An dem 75er HT Abfuss sind derzeit hier die Küche und die Badewanne angeschlossen, jeweils mit seperaten einem Abzeig HT75/50.
    Wie schließe ich hier am besten den Duschabfluss an??
    Hab an einen Doppel-Abzeig HT 75/50/50 statt des derzeitigen einzelnen für die Badewanne gedacht finde aber nix passendes.
    Geh ich mit einem 50er Doppelabzeig an den Badewannenabfluss läuft mir das Wasser aus der Badewanne möglicherweise in die Dusche rein?
    Wie mach ich das am besten??
    Besten Dank im Voraus und Grüsse an alle Leser
    Ralph

20230525_152733 Abfluss.jpg

Thema:

Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75

Die Seite wird geladen...

Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75 - Ähnliche Themen

1. Schimmelbefall nach Wasserschaden unter der Spüle wie beheben

Schimmelbefall nach Wasserschaden unter der Spüle wie beheben: Hallo, nach einem Wasserschaden unterhalb der Spüle (das Eckventil war undicht, wurde aber zeitnah bemerkt und ausgetauscht) würde vier Monate...
  2. Wasser schwappt beim Spülen über

Wasser schwappt beim Spülen über: Guten Abend, ich habe an meiner Klospülung das Problem, dass beim „zügigen“ Betätigen der Spülung Wasser im Spülkasten überschwappt und so...
  3. Fußbodenheizung Entlüften und Spülen

Fußbodenheizung Entlüften und Spülen: Bisher habe ich meine FBH klassisch entlüftet mit Schlauch und Nachfüllen wie in diesem Video von selfio Nun habe ich einen Tipp bekommen, dass...
  4. Spülen von allen Heizkörpern bei Heizungstausch

Spülen von allen Heizkörpern bei Heizungstausch: Bei uns wird gerade eine neue Gas Heizung von Buderus GB 172 verbaut. Die Firma möchte jetzt alle Heizkörper in unserem grösserem Einfamilienhaus...
  5. Wasserdruck nur in der spüle schwach.

Wasserdruck nur in der spüle schwach.: Hallo Forengemeinde, wir haben uns ein Haus aus den späten 70er gekauft und eine neue Küche einbauen lassen. Der wasserdruck in der spüle ist...