Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall

Diskutiere Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich plane, einen Spritzschutz anzulegen. Die übliche Vorgehensweise ist ja, Graben graben, Kantsteine in Beton zu setzen und Graben dann mit...

1. #1 venkman8, 12.10.2018
    venkman8

venkman8

Ich plane, einen Spritzschutz anzulegen. Die übliche Vorgehensweise ist ja, Graben graben, Kantsteine in Beton zu setzen und Graben dann mit Steinen aufzufüllen (mal ganz grob zusammengefasst).

1.
    Der Gala-Mann, der hier im Neubaugebiet zu Gange war, hat uns den Tipp gegeben, das könne man auch mit Metallrasenkanten machen, statt Kantsteine in Betonfundament. Also: Rasenkante im Boden versenken, dann daneben ausgraben, Unkrautvlies rein und mit Steinen auffüllen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Neben dem Spritzschuss ist auf der einen Hausseite nur Rasen und auf der anderen Hausseite sind Bodendeckerpflanzen.

2.
    Welchen Abstand zur Hauswand würdet Ihr empfehlen (Wetterseite, kein Dachgiebel) und wie tief würdet Ihr das Ganze anlegen? Gibt es da Probleme mit Wasserstau bei Frost, wenn es nicht tief genug ist?

Danke für Eure Hilfe, die Suchfunktion konnte mir bei dem Thema nicht weiterhelfen.

Thema: Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzschutz rasenkante

,
  2. spritzschutz mit metallrasenkante

,
  3. rasenkante spritzschutz

,
  4. metall rasenkante als sprietzschutz,
  5. spritzschutz bauexpertenforum
Die Seite wird geladen...

Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall - Ähnliche Themen

1. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  2. Spritzschutz

Spritzschutz: Grüße an das Forum, heute ist mein erster Beitrag, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Zusammen mit meiner Frau saniere ich gerade einen...
  3. Traufschutz/Spritzschutz

Traufschutz/Spritzschutz: Hallo zusammen, wir sind an unserem Neubau derzeit an der Aussengestaltung und legen den Spritzschutz an. Diesen Möchte ich gerne 80cm breit...
  4. Oberkante Kiestraufe / Spritzschutz

Oberkante Kiestraufe / Spritzschutz: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob die Antwort irgendwo schonmal gegeben wurde - ich habe sie nicht gefunden. Wir möchten eine Kiestraufe...
  5. Gehweg und Spritzschutz machen auf einer Betonplatte

Gehweg und Spritzschutz machen auf einer Betonplatte: Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich bitte um Eure Ratschläge. Gegeben: eine Lagerhalle. Gleich ab dem Sockel liegen riesige Betonplatten, die...