Spalt Fertighaus verfugen

Diskutiere Spalt Fertighaus verfugen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, An der Fassade ist rund um das ganze Haus (oberer Teil ist ein Fertighaus ) einen Spalt bei dem vermutlich jetzt Mäuse ins Haus...

1. joman

joman

Hallo zusammen,

An der Fassade ist rund um das ganze Haus (oberer Teil ist ein Fertighaus ) einen Spalt bei dem vermutlich jetzt Mäuse ins Haus rein kommen . Anhand der Fotos versteht man vielleicht besser.
    Diesen spalt ( ca 0,5 bis 1,5 cm) möchte ich gerne verfugen, weiß jedoch nicht was ich da nehmen soll an material , dachte an Silikon ?
    An verschiedenen Stellen ist dieser spalt auch nur ein paar cm vom Boden entfernt , ich dachte ich könnte vielleicht mit Silikon und einer Pistole Arbeiten, aber ich komme da niemals mit einer Pistole dran . Gibt es da andere Möglichkeiten ? und die letzte Frage ist : wie bekomme ich vor dem verfugen die Mäuse raus ?

Wäre dankbar für Eure Unterstützung .
    Viele Grüße
    Jo

Anhänge:

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Hallo Jo und willkommen im Forum,

es gibt für Kartuschen Winkeldüsen, mit denen man auch bei wenig Platz dran kommen sollte.

Bei den Mäusen bin ich raus, das ist eher ein Thema für den Kammerjäger. Würde es aber wohl mal mit Lebendfallen rund um ums Haus probieren. Irgendwann gehen die bestimmt mal los auf Nahrungssuche.

Viele Grüße,

Stefan

3. joman

joman

Hi Stefan ,

vielen Dank . Winkeldüsen kannte ich nicht.
    Ist die Idee mit Silikon denn richtig ? kannst du mir noch ein tipp geben wie ich den spalt reinigen kann ? Spezielle winkel bürste oder sowas ?

Vielen Dank
    Jo

4. #4 Fabian Weber, 12.10.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kompriband einlegen.

5. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wie viele sind denn schon drinnen?
    Vielleicht klärst du uns ja mal über den Wandaufbau deines Fertighauses auf und dann überlegen wir uns noch mal, ob das "zumachen" diffusionstechnisch so eine gute Idee ist oder ob es sich bei der verputzten Wetterschale um eine hinterlüftete Vorsatzschale handelt, deren Hinterlüftungsspalt doch besser offen bleiben sollte?

Thema:

Spalt Fertighaus verfugen

Die Seite wird geladen...

Spalt Fertighaus verfugen - Ähnliche Themen

1. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  4. Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen

Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Seinerzeit haben wir uns für...
  5. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...