Spachtelmasse für Estrich gesucht

Diskutiere Spachtelmasse für Estrich gesucht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche für einen normalen Estrich (Zementestrich) ohne Bodenheizung eine Spachtelmasse für Aufbauhöhen bis maximal 10mm, um...

1. #1 martin73, 23.09.2018
    martin73

martin73

Hallo zusammen,

ich suche für einen normalen Estrich (Zementestrich) ohne Bodenheizung eine Spachtelmasse für Aufbauhöhen bis maximal 10mm, um einen Estrich lokal (nicht großflächig) auszugleichen.

Was soll damit gemacht werden:
    Bei uns im Haus haben wir oben in 3 Zimmern noch Teppich, der in Kürze mit Fertigparkett in Eigenleistung ersetzt wird. Im Türbereich der Zimmer haben die Estrichleger wohl absichtlich eine Art Delle in allen Zimmern gemacht, auf einer Größe von ca. 80x80cm um die Tür herum, so dass die bekannten 3mm Ebenheit auf 1 Meter Länge überschritten werden. Bei Teppichboden war es ok, für Parkett wird es hier zu uneben sein. Daher möchte ich hier mit einer Spachtelmasse lokal aufbauen und ausgleichen, falls nötig vorher noch grundieren.

Nach kurzer Recherche, habe ich die folgenden Produkte gesichtet:
    - Wulff 2K Grundierspachtel (--> Spachtel und Grundierung in einem, Produkt scheint aber recht teuer)
    - Wulff Spachtelmasse SA 50 Plus (--> deutlich 'flüssiger' als der Grundierspachtel von Wulff, vermutlich eher für großflächige Sachen, Grundierung extra)
    - CMI Bodenspachtelmasse (--> von OBI, keine Ahnung wie da die Qualität ist)

Wichtig: Es soll nicht das ganze Zimmer ausgeglichen werden, sondern nur lokal um die Tür ausgeglichen werden.

Ich freue mich, wenn mir ein Experte (bzw. jemand der ein ähnliches Problem hatte) eine Spachtelmasse (event. Grundierung) empfiehlt.

Gruß,
    Martin

2. #2 benkler1401, 28.09.2018
    benkler1401

benkler1401

Beruf:
    Chemielaborant
    Also ich habe normale Beton/Zement Reparaturspachtel genommen.
    Gibt es im Baumarkt um die Ecke in 5-25Kg Säcken

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Sie schleifen ja sowieso, ein guter Fliesenkleber geht auch zum Ausgleich, danach halt Wako oder ähnliches Fabrikat der bringt so ca 5 mm im Ausgleich. Schleifen müssen Sie Untergrund und Ausgleich komplett.

Thema: Spachtelmasse für Estrich gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich glätten mit spachtel

,
  2. grundierspachtel

,
  3. Spachtelmasse im estrich

,
  4. wulff spachtelmasse sa 50 plus 25 kg
Die Seite wird geladen...

Spachtelmasse für Estrich gesucht - Ähnliche Themen

1. Schimmelhemmende Spachtelmasse im Altbau

Schimmelhemmende Spachtelmasse im Altbau: Hallo zusammen, bei uns steht nun eine weitere Wohnung zur Sanierung an. BJ des Hauses 1966 ungedämmt. 28er Außenwände aus Poroton und Bims....
  2. Estrich/ Spachtelmasse direkt auf Schlacke?

Estrich/ Spachtelmasse direkt auf Schlacke?: Moin moin, ich habe im OG ein Zimmer mit einer dellen förmigen Unebenheit von ca. 2-3cm in Spitze zur Raummitte hin. Der Aufbau Boden/ Decke...
  3. Empfehlung für standfeste Spachtelmasse

Empfehlung für standfeste Spachtelmasse: Hallo Zusammen, ich möchte in einem kleinen Flur den Fußboden ausgleichen. Leider muss da etwas Gefälle rein. Der Höhenunterschied ist 5mm auf...
  4. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  5. Estrich zu niedrig, Spachtelmasse?

Estrich zu niedrig, Spachtelmasse?: Liebe Forumsteilnehmer, unser Estrichleger hat im EG nicht die erfoderliche Höhe eingehalten. Vereinbart war Oberkante FFB 12 cm. Estrich liegt...