Spachtel glatt schleifen

Diskutiere Spachtel glatt schleifen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Frage und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich musste Teile der Außenfassade neu spachteln und habe dafür...

1. #1 HerTesla, 04.06.2021
    HerTesla

HerTesla

Hallo,

ich habe ein Frage und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich musste Teile der Außenfassade neu spachteln und habe dafür "quick-mix Klebe- und Gewebespachtel" benutzt. Nun bin ich kein Profi und konnte nicht alles gleich glatt bekommen.Nach dem Trocknen sah es dann so aus.

Fassade_vorher.jpeg

Danach habe ich bei einem Baumarkt angefragt, wie ich alles nun glatt bekomme, sodass man es nach dem Malern nicht mehr so sieht und mir wurde eine Reibebrett aus Kunststoff empfohlen.

Nach einer guten Stunde schleifen ist das Reibebrett nun runtergeschliefen und meine Fassade nicht viel besser aus.

Fassade_danach.jpeg

Nun meine Frage: hat jemand noch eine andere Idee, wie ich diese Spachtelmasse runterschleifen kann ohne dass ich noch 3-4 dieser Reibebretter "verschleifen" muss!?

Danke und liebe Grüße

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sauberes spachteln ist eine Arbeit, die sehr viel Übung voraussetzt, hol dir jemand der das macht,
    sonst wird das nie was

Netzer, driver55, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Da muss ich Alex beipflichten. Sowas muss von vornherein glatt gespachtelt werden. Alles andere funktioniert nicht. Nach Möglichkeit auch vollflächig, die Übergänge wird man sonst immer sehen.

4. #4 HerTesla, 04.06.2021
    HerTesla

HerTesla

Danke für die Antworten.

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben das zu schleifen!? Mir geht es da vor allem um die Übergänge von Neu zu Alt.