Hallo zusammen, ein Grünschnabel meldet sich mit einer Frage die ihn seit Wochen quält. Es geht um das Thema Solarfenster. Und nein ich meine nicht die Modelle von Schüco oder Velux sondern Fenster die tatsächlich Strom produzieren. Das die Technik noch nicht soweit ist das wir die ganze Glasfläche nutzen können bzw. wenn nur semi-transparent ist mir bewusst. Deshalb suche ich in DACH einen Anbieter der Fenster mit Solarzellen im Rahmen anbietet. Das ist bis jetzt das höchste der Gefühle was ich finden konnte. Den einzigen für mich erstzunehmendem Hersteller denn ich bis jetzt dafür finden konnte ist Physee (SmartWindow) aus den Niederlanden aber die scheinen keinen Vertriebspartner dafür in Deutschland zu haben. Deshalb meine Frage kennt jemand einen Anbieter oder vergleichbare Systeme? Dankeschön. Grüße
Was soll damit betrieben werden? Ich hatte schon mal Anbieter aus den USA gesehen, die Strom produzierende Verglasungen anboten- allerdings viel zu teuer und ineffektiv. Aus den Niederlanden kann doch problemlos nach Deutschland geliefert werden
Ich finde die Idee halt sehr reizvoll z.B. SmartSkin von Physee Da steckt das PV-Panel im Fensterrahmen. Leider ist es sehr schwer darüber Informationen zu bekommen. Auch ein Teil der Fensterfläche mit einem Dünnschichtmodul zu bekleben bin ich gerade am recherchieren.