Sockelputz Überputzen ? Wie sanieren ?

Diskutiere Sockelputz Überputzen ? Wie sanieren ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo . Habe schon gegoogelt aber komme nicht so richtig zu einer Eindeutigen Lösung . Es geht um den Sockel der Garage und einer Mauer . An...

1. #1 Holidayhoe, 24.03.2020
    Holidayhoe

Holidayhoe

Beruf:
    Koch
    Hallo .

Habe schon gegoogelt aber komme nicht so richtig zu einer Eindeutigen Lösung .

Es geht um den Sockel der Garage und einer Mauer . An der einen wurde erde längere Zeit gelagert und bei dem anderen sockel ist bisschen was abgeplatzt . Denke es ist Feuchtigkeit hochgezogen älterbedingt . Aktuell ist es trocken . Es ist auch nichts hohl.

Wie saniere ich so etwas ?
    Dampfstrahlen , Putzgrund und dann sanierputz oder sockelputz drüber ziehen ? Ist das möglich ?

Grüsse

Chris

Anhänge:

2. #2 meisterLars, 26.03.2020
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Wie siehts im Erdreich aus? Keller ja/ nein?
    Wenn ohne Keller, dann runterschachten bis UK BoPla und den Bereich bis OK Sockelputz abdichten, z.B. mit 2-K Reaktivabdichtung. Der Sichtbare Bereich kann danach wieder mit normalem Sockelputz oder auch mit einem Anstrich versehen werden.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Holidayhoe, 26.03.2020
    Holidayhoe

Holidayhoe

Beruf:
    Koch
    Vielen Dank für deine Antwort .
    Ich weiss das es so am optimalsten wäre aber es ist unterhalb schon abgedichtet . Der sockelputz hat einfach nur wenige abplatzungen und die Farbe blättert wollte einfach Mal für die nächsten 3-4 Jahre Ruhe und das es schön aussieht . Deswegen wollte ich wissen mit welchem Putz ich über den alten gehen kann und ob ich vorher Putzgrund auftragen kann .

Grüsse

4. #4 meisterLars, 27.03.2020
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Wenn die Farbe so abplatzt, dann liegt es in den meisten Fällen daran, dass es unter der Farbe feucht ist. Von daher bringt das ganze überputzen nichts. Erst die Ursache beseitigen, danach erst wieder schön machen.

Manufact gefällt das.
  5. #5 Holidayhoe, 27.03.2020
    Holidayhoe

Holidayhoe

Beruf:
    Koch
    Habe ja geschrieben an dem einen Sockel würde würde gelagert und an dem anderen würde schon im Erdreich abgedichtet und es ist alles trocken . Nun geht es darum den Sockel zu sanieren . Der alte Sockel ist noch gut erhalten bis eben auf paar Stellen . Aber man darf keinen sanierputz oder sockelputz über den anderen ziehen oder ?

6. #6 Andreas Teich, 27.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Alles lose und nicht tragfähige beseitigen, dann den Spritzwasserbereich bis ca 30 cm Höhe zB mit MB 2K o.ä. lt techn. Merkblatt verspachteln und weiter behandeln

7. #7 Holidayhoe, 27.03.2020
    Holidayhoe

Holidayhoe

Beruf:
    Koch
    Super danke . Dann kann ich Putzgrund streichen und sockelputz überziehen .

Thema: Sockelputz Überputzen ? Wie sanieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel garage renovieren

,
  2. sanierung sockelputz

Die Seite wird geladen...

Sockelputz Überputzen ? Wie sanieren ? - Ähnliche Themen

1. Sockelputz Terrasse/Balkon Putz Brökelt ab

Sockelputz Terrasse/Balkon Putz Brökelt ab: Guten Tag, bei uns auf dem Balkon/Terrasse brökelt der Putz im Sockelbereich ab. Mittlerweile wird der Bereich auch langsam grün. An manchen...
  2. Fehlender Sockelputz - wie abdichten?

Fehlender Sockelputz - wie abdichten?: Hallo liebes Forum, heute beschäftigt mich schon den ganzen Tag folgendes Thema: In Vorbereitung der Montage des Spritzschutzes haben wir einmal...
  3. Übergang Sockelputz zur Hauswand

Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  4. Ablauf Sockelputz auftragen

Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  5. Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen

Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen: Hallo Forum, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich unseren roten Fliesensockel grau verputzt bekomme, ohne die Fliesen abzumachen. Der...