Sockeldämmung - Reparatur der Styropor-Dämmung

Diskutiere Sockeldämmung - Reparatur der Styropor-Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe im Sockelbereich gegraben, um Wurzeln zu entfernen. Mir ist aufgefallen, dass die Wurzeln die Dämmung leicht beschädigt haben,...

1. ccx01

ccx01

Hallo,

Ich habe im Sockelbereich gegraben, um Wurzeln zu entfernen.

Mir ist aufgefallen, dass die Wurzeln die Dämmung leicht beschädigt haben, es gibt hier und da ein paar Löcher. Gibt es irgendeine Art von PU-Schaum, den man verwenden könnte, um diese zu füllen? Ich würde wirklich gerne vermeiden, das ganze Ding zu entfernen und zu ersetzen

Vielen Dank!

Thema:

Sockeldämmung - Reparatur der Styropor-Dämmung

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung - Reparatur der Styropor-Dämmung - Ähnliche Themen

1. nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung

nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung: Hallo, wir haben ein schlüsselfertiges Haus bauen lassen. Das Mauerwerk ist 42,5er YTONG PP2-0,35. Im Bauwerkvertrag heisst es: "An der...
  2. Schaden an Sockeldämmung

Schaden an Sockeldämmung: An unserem Haus sind die XPS-Platten im Sockelbereich zerstört. Tiere haben die Platten durchbohrt und zerfressen. Was kann ich dagegen unternehmen?
  3. Sockeldämmung/-abdichtung unvollständig

Sockeldämmung/-abdichtung unvollständig: Liebe Forengemeinde, an meinem Neubau (Übergabe 4/21) fällt an einigen Stellen der Sockelputz ab. Eine Mängelanzeige wurde nach Vorort-Termin...
  4. Objektspezifische Rückfrage zur Sockeldämmung

Objektspezifische Rückfrage zur Sockeldämmung: Guten Morgen Zusammen! Ich bräuchte einmal das Schwarmwissen / Einschätzung zu nachstehender Situation: Im Bereich des Vorgartens haben wir...
  5. Sockeldämmung nachrüsten und Loch in Kellerwand verschließen?

Sockeldämmung nachrüsten und Loch in Kellerwand verschließen?: Hallo zusammen, ich habe meine Keller-Außenwand auf einem 6 Meter langen Stück auf ca. 40cm Tiefe freigelegt um mal die Perimeterdämmung zu...