Sind die Fliesen beim Balkon die Abdichtung oder ist die Abdichtung unter den Fliesen?

Diskutiere Sind die Fliesen beim Balkon die Abdichtung oder ist die Abdichtung unter den Fliesen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, meine Laien Frage ist quasi eine Wiederholung der Überschrift: Sind die Fliesen beim Balkon die Abdichtung oder ist die Abdichtung...

1. #1 Darius1, 15.11.2024
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Forum,

meine Laien Frage ist quasi eine Wiederholung der Überschrift:

Sind die Fliesen beim Balkon die Abdichtung oder ist die Abdichtung unter den Fliesen?

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Darunter sind die Dichtebenen , Keramik stellt bei dir keine Abdichtung dar.

3. #3 nordanney, 15.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ich befürchte bei dem Alter, dass die Fliesen gleichzeitig die Abdichtung sind.

Technisch korrekt ist wie von @SIL geschrieben

4. #4 Darius1, 15.11.2024
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Das heißt es gibt verschiedene Aufbauten und einerseits könnten die Fliesen die Abdichtung darstellen und bei einem anderen Aufbau wäre unter den Fliesen die eigentliche Abdichtung?

Wie könnte man denn feststellen, welcher Aufbau hier gegeben wäre?

5. #5 nordanney, 15.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Nein, es gibt nur einen korrekten Aufbau. Wir genannt.

Ich habe gesagt, dass ich bei dem Alter des Objektes die Sorge habe, dass es einfach keine Abdichtung gibt. Und Fliesen sind keine Abdichtung.
    Balkon von Fliesen befreien. Warum interessiert es Dich? Es muss ja einen Grund für die Frage geben. Feuchtigkeitsschäden?

Mieter, Eigentümer eine Wohnung, Eigentümer eines ganzen Hauses?

6. #6 Darius1, 15.11.2024
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Nein es gibt keine Schäden wegen Feuchtigkeit am Balkon.
    Aber das Balkongeländer ist angerostet und soll erneuert werden, deshalb aus Interesse die Frage.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Sind die Fliesen beim Balkon die Abdichtung oder ist die Abdichtung unter den Fliesen? - Ähnliche Themen

1. Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden

Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden: Hallo, Wir wollen für unser Wohnzimmer Strukturierte Fliesen in Holzoptik verlegen. Heute habe ich mit einem Nass-Fliesenscheidtisch den ersten...
  2. Was kann man beim verfugen von Fliesen falsch machen?

Was kann man beim verfugen von Fliesen falsch machen?: Hallo Ich habe in meine Küche Fliesen selber verlegt. Im Bad ist ein Fliesenleger von dem Bauunternehmen beauftragt. Also der Fliesenleger hat...
  3. Fliesen "knacken" beim Betreten

Fliesen "knacken" beim Betreten: Hallo zusammen, unser Haus ist jetzt ca. 8 1/2 Jahre alt. Seit einigen Monaten "knacken" mehrere nebeneinander liegende Fließen beim Betreten....
  4. Estrich beim Fliesen Entfernen beschädigt - Reparatur?

Estrich beim Fliesen Entfernen beschädigt - Reparatur?: Hallo, beim Entfernen der Fliesen in unserer Küche wurde der Estrich an der Ecke beschädigt. Dort wollten sich scheinbar die Arbeiter nicht bücken...
  5. Was inkludiert m² beim Fliesen legen?

Was inkludiert m² beim Fliesen legen?: Hallo Zusammen, habe aktuell das Thema, dass ich die Abschlussrechnung von meinem Fliesenleger erhalten habe. Wir hatten einen Teil der...