Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser

Diskutiere Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage aus dem Bereich Küche: Geplant ist ein Abschluss der Küchenarbeitsplatte zur Rückwand mit Silikonfuge. Die Rückwand...

1. Tobi22

Tobi22

Hallo,

ich habe eine Frage aus dem Bereich Küche: Geplant ist ein Abschluss der Küchenarbeitsplatte zur Rückwand mit Silikonfuge. Die Rückwand ist Rauhfaser mit nassabriebbeständiger Farbe behandelt (Latex/Elefantenhaut/…). Ich sehe hier folgendes Problem und wollte nach eurem Rat fragen: Ich ziehe Fugen normalerweise mit Silikonspachteln, vor allem wenn ich einen kleinen Radius erreichen möchte wie in der Küche. Im Bad schaffe ich das glätten auch mit dem Finger, allerdings sind dort die Fugen etwas größer. Ich habe nun aber die Befürchtung, dass ich den Spachtel aufgrund der unebenen Rauhfasertapete nicht nutzen kann. Gibt es hier eine gute Technik, wie man dennoch eine gute und kleine Fuge hinbekommt? Danke vorab!!
    Die Alternative mit Abschlussleisten sagt optisch nicht so zu…
    Liebe Grüße
    Thomas

2. #2 Fabian Weber, 29.01.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Fuge mit Kreppband abkleben, mit Finger ziehen, Kreppband entwerfen, nochmal mit
    Spüli-Pinsel nachgehen.

Kriminelle gefällt das.
Thema:

Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser

Die Seite wird geladen...

Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser - Ähnliche Themen

1. Silikonfugen werden weich und Heizungslack wird "flüssig"

Silikonfugen werden weich und Heizungslack wird "flüssig": wir haben zwei Probleme: 1) bei meiner Mutter wurde vor 3 Jahren entlang der Badewanne eine neue Silikonfuge vom Fachmann gezogen, weil diese...
  2. MEM Waterstop als Silikonfuge?

MEM Waterstop als Silikonfuge?: Hallo zusammen, Ich frage mich ob man folgendes Produkt auch als Fuge zwischen Duschtasse und Fliese verwenden kann statt Silikon? Vielleicht...
  3. Ratschlag - weiteres Vorgehen bei Silikonfugen in der Dusche

Ratschlag - weiteres Vorgehen bei Silikonfugen in der Dusche: Hallo zusammen, habe eine neue Mietwohnung bezogen und war von der Dusche gar nicht angetan. Habe durch Chlorreiniger usw. mein bestes versucht -...
  4. Silikonfugen als Teil der Abdichtarbeiten

Silikonfugen als Teil der Abdichtarbeiten: Guten Tag, Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Wenn ein Fliesenleger das Fliesen des Bades pauschal „inkl. Abdichtarbeiten“...
  5. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...