SIGA Fentrim 2 Addichtband??

Diskutiere SIGA Fentrim 2 Addichtband?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin meine Fenstergewände im Altbau wegen Winddurchlässigkeit am Sanieren. Habe dafür den Spalt zwischen Fenstergewand und Fensterrahmen...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo, bin meine Fenstergewände im Altbau wegen Winddurchlässigkeit am Sanieren. Habe dafür den Spalt zwischen Fenstergewand und Fensterrahmen freigelegt. Bin hier auf katastrophale Fehler gestoßen. Teilweise mehrere cm-weise offener Spalt im Mauerwerk. Für eine Reklamation an die Fensterfirma ist es zu spät.
    Habe jetzt vor, erstmal den Spalt im Mauerwerk zu schließen, bündig bis Oberkante Fenstergewand. Dann den Spalt zwischen Fenstergewand und Fensterrahmen mit einem enganliegendem geschlossenzelligem PE Fugenhinterfüllband (schwarze Wurst) zu füllen, dann will ich das oben genannte Abdichtband an Fensterrahmen und Fenstergewand kleben. Meine Frage ist jetzt , es gibt das Band für innen und außen, reicht es, wenn ich das Band nur für innen verwende??
    Auf das Band kommt dann noch eine Dichtmasse von Illbruck SP525.
    Die Fenstergewände werde ich dann noch mit einer Calziumsilikatplatte 25mm bekleben

2. #2 simon84, 21.03.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Fenster noch mal ausbauen, Mängel beheben und dann wieder fachgerecht einbauen. Aber das willst du bestimmt nicht hören :)

Siga hat eine top Beratung, einfach mal bei denen anrufen. Ist für mich in diesem Bereich der absolute Mercedes. Alleine der Cutter den ich mal als Werbegeschenk bekommen habe ist dermaßen hochwertig, dass er alles andere bis dato überlebt hat

Thema:

SIGA Fentrim 2 Addichtband??

Die Seite wird geladen...

SIGA Fentrim 2 Addichtband?? - Ähnliche Themen

1. OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?

OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung mit einem sehr hohen Dachspeicher. Die Dachschrägen bestehen aktuell aus OSB Platten welche mit siga...
  2. Siga Rissan Kaltdach

Siga Rissan Kaltdach: Hallo liebe Community, Ich habe einen Massivbau mit Kaltdach nun möchte ich in jedes Zimmer neue Kabel legen die sich über den Dachboden...
  3. SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?

SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?: Hallo Experten! Bin neu hier, aber lese schon seit einer Weile mit und habe schon viele wertvolle Anregung bekommen! Jetzt habe ich auch eine...
  4. Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse

Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse: Hallo zusammen, da wir gerade das Dachgeschoss unseres Wohnhauses umbauen und am Anbringen der Dampfbremse sind , dies aber zu den heikleren...
  5. winddichte Abklebung Aussen mit Siga Rissan

winddichte Abklebung Aussen mit Siga Rissan: Hallo, Bei uns wurde die winddichte Abklebung Aussen, Dachbalken durch DWD Platte, mit Siga Rissan durchgeführt! Ist das ok so? Wäre Siga...