Sickergrube abdichten

Diskutiere Sickergrube abdichten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich habe bei mir auf dem Grundstück eine sickergrube die wahrscheinlich Ende der 60 Jahre beim Hausbau für das Regenwasser installiert...

1. #1 Thorsten233, 21.07.2021
    Thorsten233

Thorsten233

Hallo ! Ich habe bei mir auf dem Grundstück eine sickergrube die wahrscheinlich Ende der 60 Jahre beim Hausbau für das Regenwasser installiert wurde ... Ist wie eine Art Glocke aus Beton , allerdings zum Erdreich hin offen, damit das Wasser versickern kann ....möchte gerne eine Zisterne daraus machen und die Glocke zum Erdreich hin abdichten .. besteht die Möglichkeit ,das mit Estrichbeton abzudichten ? Wenn ja ,wie muss ich dabei vorgehen ..Schüttung Amierung und Schichtdicke ?

Vielen Dank im voraus

2. Mok

Mok
    Moderator

Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Ich würde erst mal klären, ob der Sickerschacht nicht aus gutem Grund so angelegt wurde. Überschwemmung gab's die Tage schon genug.

3. #3 Thorsten233, 21.07.2021
    Thorsten233

Thorsten233

Nein das ist alles okay ... Hab damals auch nen Überlauf mit reinmachen lassen , als wir den Hof neu gepflastert haben .. das passt schon alles .. ich weiss auch welche Dachflächen angeschlossen sind ... Geht nur darum, das Teil halbwegs abzudichten ...

Mok gefällt das.
Thema:

Sickergrube abdichten

Die Seite wird geladen...

Sickergrube abdichten - Ähnliche Themen

1. Entwässerung ohne Rohre (Sickergrube/Drainage) möglich?

Entwässerung ohne Rohre (Sickergrube/Drainage) möglich?: Guten Abend, folgende Situation: Gewerblicher Waschraum. Für den Duschablauf wurde der Duschbereich von ca 300x200cm um ca. 20cm erhöht (eine...
  2. Sickergrube Rückbau

Sickergrube Rückbau: Ich habe einen Kleingarten gepachtet. Da gab es ein Klo und eine Sickergrube dazu. Ich darf die Grube nicht zum Regenwassersammeln umbauen,...
  3. Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten

Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten: Hallo Wir haben aufgrund Unwissenheit nun folgendes Problem. Unser Haus wurde von einem Planungsbüro (Architekt mit Subunternehmern) gebaut....
  4. Sickergrube selbst entleeren?

Sickergrube selbst entleeren?: Hallo zusammen, für meine drainage gibt es eine Sickergrube im Garten. Die würde ich gerne entleeren lassen. Anstatt aber jemand dafür zu holen,...
  5. Sickergrube mit Beton ausbessern

Sickergrube mit Beton ausbessern: Hallo zusammen, auf den Bildern sieht man nicht so viel, weil es so dunkel ist. Es ist eine alte Grube, die vor der Kanalisierung abgepumpt...