Sichtschutzzaun mit zusätzlichen Sturmanker sichern

Diskutiere Sichtschutzzaun mit zusätzlichen Sturmanker sichern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen neuen Sichtschutzzaun errichtet. Zur Befestigung habe ich H-Anker genommen und diese 80 cm tief einbetoniert....

1. #1 Gast82536, 11.03.2019
    Gast82536

Gast82536 Gast

Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen neuen Sichtschutzzaun errichtet. Zur Befestigung habe ich H-Anker genommen und diese 80 cm tief einbetoniert. Nun hat der Sturm durch den Zaun gefegt. Auf den ersten Blick konnte der Sturm dem Zaun keinen Schaden zufügen. Er lässt sich jedoch ganz minimal hin und her kippen, Schrauben sind alle fest. Das Fundament wurde also gelockert. Ich habe die Hoffnung, dass sich das Fundament im Boden mit der Zeit wieder festigt. Trotzdem möchte ich nun zusätzlich Sturmanker an den Pfosten anbringen. Ich habe die Möglichkeit mir einen Erdbohrer mit einem 100 mm Bohrer auszuleihen. Ich würde also ca. 25 cm vor dem Pfosten ein ca. 60 cm tiefes Loch Bohren und mit Beton füllen. Anschließend den Sturmanker Aufdübeln. Alternative wäre ein Erddorn. Was haltet ihr davon? Reicht das kleine zusätzliches Fundament oder ein Erddorn?

Thema: Sichtschutzzaun mit zusätzlichen Sturmanker sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sturmanker zaun selber bauen

,
  2. sturmanker selber bauen

,
  3. Sturmanker zaun

,
  4. sturmanker betonieren,
  5. sturmanker zaun erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Sichtschutzzaun mit zusätzlichen Sturmanker sichern - Ähnliche Themen

1. Sichtschutzzaun auf Mauersteinen montieren

Sichtschutzzaun auf Mauersteinen montieren: Hi ihr Lieben, wir möchten einen Sichtschutzzaun errichten, die Terrasse wird gerade gebaut. Nun wollte ich auf die bereits verdichtete...
  2. Sichtschutzzaun mit Metallfuß auf Betonfundament montieren - Welche Bolzenanker verwenden?

Sichtschutzzaun mit Metallfuß auf Betonfundament montieren - Welche Bolzenanker verwenden?: Bei mir soll ein Sichtschutzzaun 10 Meter Länge auf ein Betonfundament mit 30 cm Breite montiert werden. Zusätzlich dazu werden noch...
  3. Pfostenfundament für Sichtschutzzaun direkt an Hauswand möglich?

Pfostenfundament für Sichtschutzzaun direkt an Hauswand möglich?: Durch die Googlesuchmaschine bin ich erstmal auf dieses Forum gestoßen. Leider konnte ich bei ähnlichen Themen keine passende Antwort finden. Mich...
  4. Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen

Kleinen Sichtschutzzaun aufstellen: Moin, viele Handwerker melden sich einfach nicht, haben erst Termine gefühlt nächstes Jahr und ich hatte auch schon welche hier, die dann ohne...
  5. Granitpfosten als Zaunpfosten für Sichtschutzzaun

Granitpfosten als Zaunpfosten für Sichtschutzzaun: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich hier extra angemeldet um in meinen Vorhaben etwaige Probleme bzw Zweifel zu lösen! Ich plane...