Selve Rolladenmotor: Problem mit dem Wechsel der Anschlussleitung

Diskutiere Selve Rolladenmotor: Problem mit dem Wechsel der Anschlussleitung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; GELÖST Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich muss meinen Rolladenmotor von Selve (Einbaujahr 2016) wechseln. Der neue Motor von...

1. #1 Luetkeentrup, 07.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2024
    Luetkeentrup

Luetkeentrup

GELÖST

Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich muss meinen Rolladenmotor von Selve (Einbaujahr 2016) wechseln. Der neue Motor von Selve ( gleiches Modell) wird über einen Stecker an den Motor angeschlossen. Die Verriegelung des Steckers wird über eine seitliche Öffnung am Motor gelöst.

Leider finde ich beim defekten Motor diese Öffnung nicht. Ich frage mich, wie der Stecker gelöst wird bzw. ob es den überhaupt gibt und der Anschluss nicht festverdrahtet ist. Leichter Zug an der Anschlussleitung hat nicht geholfen.

Anbei ein Foto vom alten Motor.

Anhänge:

2. #2 Luetkeentrup, 07.09.2024
    Luetkeentrup

Luetkeentrup

Meine Vermutung war richtig: Der Anschlusswar fest verdrahtet.

Thema:

Selve Rolladenmotor: Problem mit dem Wechsel der Anschlussleitung

Die Seite wird geladen...

Selve Rolladenmotor: Problem mit dem Wechsel der Anschlussleitung - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotor defekt

Rolladenmotor defekt: Hallo zusammen, bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin aber ich probiers mal. Der Rolladenmotor unseres...
  2. Rolladenmotor reparieren/Rolladenkasten öffnen

Rolladenmotor reparieren/Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, eines meiner el. Rollläden geht nur in eine Richtung - nach oben. Wenn ich den Schlater runter drücke, tut sich nichts. Mein...
  3. Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch

Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch: Hallo, hier meine erste Anfrage in dem Forum. Vorab schon mal Danke für die Hilfe. Nach 20 Jahren hat mein Rolladenantrieb die Kraft verlassen...
  4. Inbetriebnahme eines Selve SE Pro mit Homematic

Inbetriebnahme eines Selve SE Pro mit Homematic: Der Rollladenmotor Selve Plus 2 wurde gegen einen Selve SE Pro ausgetauscht. Die Steuerung wird mit einem Rollladen Aktor von Homematic IP...
  5. Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig

Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig: Guten Tag. Mich würde folgendes interessieren. Der Außenputz (2 Schichten) wurden in den letzten Tagen auf Porotonziegel aufgetragen. Bauträger...