Schwimmender Ausgleich Epoxidharzguss neben Parkett

Diskutiere Schwimmender Ausgleich Epoxidharzguss neben Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem Neubau einen schwimmenden Fliessestrich inkl. Fussbodenheizung. Da wir einen offenen Wohn-Ess-Küchenbereich haben...

1. #1 ppEbbinho, 02.04.2022
    ppEbbinho

ppEbbinho

Hallo,

wir haben in unserem Neubau einen schwimmenden Fliessestrich inkl. Fussbodenheizung. Da wir einen offenen Wohn-Ess-Küchenbereich haben wollen wir unterschiedliche Böden verwenden. Der Wohn-Essbereich bekommt einen Parkett (ohne Kleber 13,5mm dick). Der angrenzende Küchenbereich soll mit einer 2K-Epoxidharzboden mit Beton-Dekor bekommen. Da dieser Boden nur ca. 2mm dick ist muss ich einen Höhenunterschied reinbringen.
    Es ist in dem Forum immer von einer Ausgleich-/Nivelliermasse die Rede.
    Nun habe ich allerdings die Frage, ob man diese Ausgleichsmasse (>10mm) schwimmend auf den Estrich legen kann? z.B. eine Folie dazwischen? So habe ich die Option - wenn uns der Boden irgendwann nicht mehr gefällt - diesen Ausgleich rauszunehmen ohne den Estrich darunter zu beschädigen.
    Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße

Thema:

Schwimmender Ausgleich Epoxidharzguss neben Parkett

Die Seite wird geladen...

Schwimmender Ausgleich Epoxidharzguss neben Parkett - Ähnliche Themen

1. Balkon Bodenbeschichtung schwimmend

Balkon Bodenbeschichtung schwimmend: Hallo, Ich saniere momentan den Balkon. Der alte Boden bestand aus Terrassendielen mit schwimmendem Aufbau. 78×98er Balken, hochkant. Darauf...
  2. Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?

Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?: Hallo, ich lese das man über schwingendem Parkett kein Laminat verlegen kann. Warum ist das so? Was passiert wenn man es trotzdem tut? Außerdem...
  3. Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag

Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag: Hallo, wir wollen in einer Mietwohnung mal wieder Laminat verlegen (schwimmend). Eigentlich wollte ich die Dehnungsfugen mit den die üblichen...
  4. Wasserschaden? - schwimmender Estrich

Wasserschaden? - schwimmender Estrich: Liebe Forumsexperten, ich brauche einmal euren Rat. Wir bauen aktuell eine DHH schlüsselfertig. Bei den starken Regenfällen vorgestern ist ein...
  5. Übergangsprofile bei schwimmendem Boden

Übergangsprofile bei schwimmendem Boden: Ich werde Klickvinyl verlegen. Dazu erst Dampfbremse auf den Estrich über FuBo-Heizung, 5mm Trittschalldämmung (wg. Höhenausglrich zu Fliesen in...