Schweißbahn oder Selbstklebend?

Diskutiere Schweißbahn oder Selbstklebend? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Eine Frage zu meinem Keller: Von unserem Haus steht derzeit Rohbau mit Dach. Weil derzeit alles Wasser von Dach in die jetzt zugeschüttete...

1. #1 Johannes G., 15.02.2004
    Johannes G.

Johannes G. Gast

Eine Frage zu meinem Keller:
    Von unserem Haus steht derzeit Rohbau mit Dach.
    Weil derzeit alles Wasser von Dach in die jetzt zugeschüttete Baugrube läuft, steht darin Wasser, ich glaube (hoffe) aufstauendes Sickerwasser.:(
    Wasser ist in den Keller auch eingedrungen, aber durch das noch nicht angeschlossene aber wohl auch nicht korrekt verschlossene Abwasserrohr. :boxing
    Das wird hoffentlich jetzt geregelt.
    Bei der Gelegenheit habe ich noch einmal über die Kellerabdichtung nachgedacht. (Kalksandstein geklebt, mit offenen Stoßfugen)
    Ausgeschrieben und beauftragt war Abdichtung mit Bitumen-Schweißbahnen nach Voranstrich. Ausgeführt wurde jedoch Abdichtung mit selbstklebenden Bahnen, der Dachdecker der sie verlegt hat, hat diese an den Stößen auch verschweißt.
    Muß mich das jetzt aufregen?? :confused:

2. #2 christian24, 20.08.2004
    christian24

christian24

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    hat er die stöße sauber verschweißt,ist dagen nichts einzuwenden.

Thema:

Schweißbahn oder Selbstklebend?

Die Seite wird geladen...

Schweißbahn oder Selbstklebend? - Ähnliche Themen

1. Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn

Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn: Guten Tag und danke für die Aufnahmen im Forum. Ich möchte mein Flachdach zweilagig mit Bitumenschweißbahnen abdichten. Ich habe von dem...
  2. Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn

Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn: Hi zusammen, Im Rahmen unserer Sanierung ist nun auch die Außenfassade dran. Da unterhalb des Balkons noch Wohnraum ist, wurde der Balkon vom...
  3. Schweißbahn undicht

Schweißbahn undicht: Moin, hier mal was in eigener Sache. Ich habe einen Flachdachanbau mit 14cm Stahlbetondecke und Schweißbahnabdichtung. Gefälle wenig bis gar...
  4. Solarplatten auf Schweißbahn

Solarplatten auf Schweißbahn: Hallo, aktuell habe ich ein Balkonkraftwerk auf mein Anbaudach "montiert". Das Dach hat ca. eine Neigung von 20° und ist mit einer Schweißbahn...
  5. anstatt G200 S4 Bauder TEC KSA selbstklebend benutzt.

anstatt G200 S4 Bauder TEC KSA selbstklebend benutzt.: Hallo, als ich heute auf der Baustelle vorbei schaute habe ich gesehen das die Kellerabdichtung drauf war. Verarbeitet wurde Bauder TEC KSA....