Schwarze Schicht unter Laminat

Diskutiere Schwarze Schicht unter Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine neue Wohnung angemietet, diese wurde mir renoviert übergeben. Bei Besichtigung sah ich in der Abstellkammer augenscheinlich...

1. Zembra

Zembra

Hallo, ich habe eine neue Wohnung angemietet, diese wurde mir renoviert übergeben. Bei Besichtigung sah ich in der Abstellkammer augenscheinlich "FlorFlex Platten. Ob diese tatsächlich Asbest enthielten, wusste ich damals nicht.
    Jetzt nach Wohnungsübergabe sieht man, wenn man die Üergangsleisten (Tür) rausnimmt (sind nur gesteckt) eine schwarze Schicht auf dem Estrich. Also waren die Platten sehr wahrscheinlich asbesthaltig. Meistens ist es ja der schwarze Kleber ja auch. Wie zulässig ist das verdecken des vermutlich asbesthaltigen Klebers mit Laminat? welche Gefahr besteht? Was sollte ich tun?

2. #2 Hercule, 08.10.2022
    Hercule

Hercule

Asbest ist nur gefährlich wenn er in Form von Staub vorliegt.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: alles gut staubsaugen und einen Luftreiniger laufen lassen.

Thema:

Schwarze Schicht unter Laminat

Die Seite wird geladen...

Schwarze Schicht unter Laminat - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  2. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...
  3. Schwarze Schicht zwischen Betondecke und Zementestrich

Schwarze Schicht zwischen Betondecke und Zementestrich: Hallo Zusammen, wir sanieren ein Haus aus dem Jahr 1968. In dem Badezimmer sind wir jetzt, wie auf den auf dem Foto zu sehenden Bodenaufbau...
  4. Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??

Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??: Guten Tag Zusammen Ich bin neu im Forum und hoffe im richtigen Forumsbereich zu sein. Wir renovieren ein Haus Baujahr 55 und haben wie viele...
  5. Schwarze Farbe/Schicht auf Estrich

Schwarze Farbe/Schicht auf Estrich: Hallo, ich saniere gerade ein Gartenhaus, welches in den 70ern mal bewohnt war, Baujahr höchstwahrscheinlich 1968. Die aktuell zu sanierenden...