Schwarze Flecken Lattenrost

Diskutiere Schwarze Flecken Lattenrost im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, passend zu meinem anderen Beitrag nun noch ein paar Bilder vom Lattenrost. Auch hier sind schwarze Stellen. Damals lag das...

1. #1 SandyWolli, 14.08.2024
    SandyWolli

SandyWolli

Hallo zusammen, passend zu meinem anderen Beitrag nun noch ein paar Bilder vom Lattenrost. Auch hier sind schwarze Stellen. Damals lag das Lattenrost auf einem Metallrahmen von einem Ikea Bett. Auch hier waren so Flecken zu sehen, wenn ich mich erinnern kann.
    Im Internet findet man viele dieser Bilder, die Meinungen und Kommentare sagen entweder Metallabrieb oder Schimmel.
    Kennt sich jemand damit aus? Wir haben diese schwarzen Flecken auch auf unserem Boden, siehe anderer Beitrag von mir.
    Liebe Grüße

Anhänge:

2. #2 chris84, 14.08.2024
    chris84

chris84

Das ist augenscheinlich Metallabrieb von der verzinkten Auflageschiene des Rostes.
    Schimmel würde eher an den Latten auftreten...

DerSchreiner gefällt das.
  3. #3 DerSchreiner, 14.08.2024
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Das ist definitiv kein Schwarzschimmel

4. #4 Martina912, 14.08.2024
    Martina912

Martina912

Metallabrieb entsteht oft durch Reibung, während Schimmel bei Feuchtigkeit auftritt. Da ihr auch Flecken auf dem Boden habt, könnte Feuchtigkeit hier der "Auslöser" sein. Habt ihr das mal geprüft? Ansonsten regelmäßig beobachten, aber ich denke das macht ihr bereits.
    Vielleicht kannst du uns ja ein Update geben :) LG

5. #5 SandyWolli, 14.08.2024
    SandyWolli

SandyWolli

Das Lattenrost war bereits so schwarz als wir es auf den Boden gelegt haben, ich schätze, dass es abgefärbt hat. Damals hatten wir uns keine Gedanken drum gemacht...
    Metallabrieb kann ich mir gut vorstellen, das Lattenrost lag nur auf auf dem damaligen Bett von Ikea.
    Wir lassen beides Testen um sicher zu sein. Ich gebe das Endergebnis hier bekannt.

Thema:

Schwarze Flecken Lattenrost

Die Seite wird geladen...

Schwarze Flecken Lattenrost - Ähnliche Themen

1. Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade

Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade: Hallo zusammen, habe lediglich an diesen zwei dezentralen Entlüftungen an der Fassade schwarze Flecken. Ansonsten ist dies bei den anderen En...
  2. Weiße und schwarze Flecken nach Rüttelplatte

Weiße und schwarze Flecken nach Rüttelplatte: Hallo zusammen, wir haben vor einem Monat Pflastersteine legen lassen. Sahen toll aus, aber nachdem Sand eingekehrt wurde und die Rüttelplatte...
  3. Schwarze Flecken Außenwand

Schwarze Flecken Außenwand: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor einem Hauskauf und uns sind nun folgende Dinge aufgefallen, die vorher nicht so waren oder nicht so stark....
  4. schwarze Flecken am Übergang Hausdach/Giebel

schwarze Flecken am Übergang Hausdach/Giebel: Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen in einem 10 Jahre alten Holzständer-Fertighaus. Die Dämmung unseres Daches ist eine...
  5. Gelbe und schwarze Flecken auf freistehender Mauer

Gelbe und schwarze Flecken auf freistehender Mauer: Moin zusammen Wir haben in unserem Reihenhaus zu unseren Nachbarn eine freistehende Mauer , Länge 5Meter, ca 2Meter hoch als Terrassentrennung...