Schwarze Flecken Außenwand

Diskutiere Schwarze Flecken Außenwand im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir stehen kurz vor einem Hauskauf und uns sind nun folgende Dinge aufgefallen, die vorher nicht so waren oder nicht so stark....

1. ralfrolf

ralfrolf

Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor einem Hauskauf und uns sind nun folgende Dinge aufgefallen, die vorher nicht so waren oder nicht so stark.

Außenwand, einmal unter dem Dach und dann noch über der Lüftung (Küche).
    Lüftung
    : Die schwarzen Flecken oberhalb der Lüftung sind ggf. vertretbar, da es häufig wohl an Außenwänden zu sehen ist (meistens oberhalb von Fenstern). Aber woher kommen die helleren Flecken drum herum? Sieht feucht aus, aber wie kommt das?

Unter Dach: Das kann ich mir nicht erklären. Könnte hier Feuchtigkeit vom Dach reingekommen sein? Ggf. weil eine Pfanne verrutscht ist?
    upload_2025-1-15_17-56-27.png

Info: Das Haus wurde zuletzt, bis vor ca 1,5 Wochen nicht mehr geheizt für ca. 1 Jahr. Das erste Bild zeigt eine ältere Aufnahme (vor ein paar Wochen) Das zweite Bild von vorgestern)
    upload_2025-1-15_17-57-28.png

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Edit: ich glaube ich bin im falschen Forum gelandet, ggf. könntet ihr es bitte umziehen?

Vielen Dank!

Anhänge:

Thema:

Schwarze Flecken Außenwand

Die Seite wird geladen...

Schwarze Flecken Außenwand - Ähnliche Themen

1. schwarze Flecken am Übergang Hausdach/Giebel

schwarze Flecken am Übergang Hausdach/Giebel: Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen in einem 10 Jahre alten Holzständer-Fertighaus. Die Dämmung unseres Daches ist eine...
  2. Gelbe und schwarze Flecken auf freistehender Mauer

Gelbe und schwarze Flecken auf freistehender Mauer: Moin zusammen Wir haben in unserem Reihenhaus zu unseren Nachbarn eine freistehende Mauer , Länge 5Meter, ca 2Meter hoch als Terrassentrennung...
  3. Schwarze Flecken Lattenrost

Schwarze Flecken Lattenrost: Hallo zusammen, passend zu meinem anderen Beitrag nun noch ein paar Bilder vom Lattenrost. Auch hier sind schwarze Stellen. Damals lag das...
  4. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  5. Schwarze Flecken Rhombusholzfassade

Schwarze Flecken Rhombusholzfassade: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Flecken ein "normaler" Alterungsprozess ist oder ob hier etwas nicht stimmt? Unsere...