Schwarzanstrich auf Kellerwand

Diskutiere Schwarzanstrich auf Kellerwand im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Servus, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen. Die Abriss Firma haben uns mehr Geld für die Entsorgung...

1. #1 lkpk369, 13.02.2018
    lkpk369

lkpk369

Servus,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen.

Die Abriss Firma haben uns mehr Geld für die Entsorgung der Kellerwand gefordert, sie meint der Schwarzanstrich auf Kellerwand kann giftige Soff enthalten. Aus meiner Sicht, das ist doch nur eine Abdichtungsschicht. hat jemand Erfahrungen damit?

MfG

Anhänge:

2. #2 petra345, 13.02.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es Teer sein sollte, er stinkt erbärmlich, sind höhere Forderungen für Sonderdeponie etc durchaus berechtigt.
    Wenn es nur der kleine Anstrich aus Bitumen ist, würde ich vermuten, sie suchen nach Geld.

lkpk369 gefällt das.
  3. #3 lkpk369, 13.02.2018
    lkpk369

lkpk369

vielen Dank für die Antwort! petra345

4. #4 Fritz531, 13.02.2018
    Fritz531

Fritz531

Beruf:
    Architekt
    .. meint sie, kann sie das auch belegen ?

Wenn ich es richtig sehe, ist das eine Innenwandfläche der Außenwand. Innenseitig wurde in der Regel kein Bitumenanstrich aufgebracht. Kann es eventl. die Abdichtung des Öllagerraumes sein?
    Hat das Abrissunternehmen vor Vertragsabschluss keine Ortsbegehung gemacht. Da muss sie doch den Anstrich gesehen haben. Was ist vertraglich vereinbart.
    Wenn der Anstrich wirklich teerhaltig sein sollte so ist das Sondermüll. Zum Überprüfen hierzu gibt es ein Spray (haben in der Regel die Betreiber von Recyclinganlagen) das sich nach dem Aufsprühen verfärbt und anzeigt ob Teer enthalten ist.

Thema: Schwarzanstrich auf Kellerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzanstrich Keller

,
  2. keller schwarzanstrich

,
  3. entsorgen alter schwarzanstrich auf keller aussen wand

,
  4. schwarzer Dichtungsanstrich für Aussenwand,
  5. schwarzanstrich firma,
  6. schwarzanstrich kelleraußenwand,
  7. schwarzanstrich kellerwand,
  8. schwarzer anstrich kellerwand ,
  9. schwarzanstrich kellerwände,
  10. estrich schwarzanstrich entsorgen
Die Seite wird geladen...

Schwarzanstrich auf Kellerwand - Ähnliche Themen

1. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  2. Schwarzanstrich ab wohin? ohne Keller...

Schwarzanstrich ab wohin? ohne Keller...: Hallo, ich habe ein verklinkertes Haus. Die Klinker gehen bis auf das Fundament. Im Frühling werde ich eine Drainage rund uns Haus machen und...
  3. Markenname Schwarzanstrich aus den 60ern im Kontext als tauglicher Untergrund für KMB

Markenname Schwarzanstrich aus den 60ern im Kontext als tauglicher Untergrund für KMB: Hi, ich finde ums Verrecken den Produktnamen nicht mehr, mit dem unser Haus 1960 im Kellerbereich angepinselt wurde. Das Haus steht in Hessen....
  4. Schwarzanstrich UG

Schwarzanstrich UG: Hallo zusammen, wir befürchten, daß der Schwarzanstrich nicht bis OK Kellerdecke (siehe beigefügtes Bild) ausgeführt wurde, oder gibt es eine...
  5. Schwarzanstrich von 1968

Schwarzanstrich von 1968: Hallo @ all, ich hab ein kleines Problem mit einer Kellerwandabdichtung: Für die Gründung unseres Bauabschnitts schachten wir den benachbarten...