Schraubenlänge Gipskarton auf Holzlattung

Diskutiere Schraubenlänge Gipskarton auf Holzlattung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche Länge müssen die Grobgewindeschrauben für die: 1. Lage Gipskarton (12,5 mm) auf KVH-Holzlattung Installationsebene und 2. Lage...

1. #1 Jens Weber, 09.06.2023
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo,

welche Länge müssen die Grobgewindeschrauben für die:

1. Lage Gipskarton (12,5 mm) auf KVH-Holzlattung Installationsebene und

2. Lage Gipskarton (12,5 mm) auf KVH-Holzlattung Installationsebene + 1. Lage Gipskarton haben?

Viele Grüße
    Jens

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    1. Lage 35 mm
    2. Lage 45 mm

mk940 gefällt das.
  3. #3 Jens Weber, 10.06.2023
    Jens Weber

Jens Weber

danke

Thema:

Schraubenlänge Gipskarton auf Holzlattung

Die Seite wird geladen...

Schraubenlänge Gipskarton auf Holzlattung - Ähnliche Themen

1. Schraubenlänge Deckenkonstruktion

Schraubenlänge Deckenkonstruktion: Moin! Ich möchte meine UK-Grundlattung mit 50/50 sägerau hochschrauben. Zwischen den Latten und Betondecke ist noch 2,5cm Schalung. 8x120er...
  2. Schraubenlänge Schnellbauschrauben

Schraubenlänge Schnellbauschrauben: Mein Dach in meinem künftigen Hobbybereich wurde kürzlich mit Einblasdämmung versehen. Die Dampfbremsfolie wurde angebracht und mit Dachlatten...
  3. Schraubenlänge Fermacell auf Holz-Unterkonstruktion

Schraubenlänge Fermacell auf Holz-Unterkonstruktion: Servus zusammen, ich bin mir nicht sicher welche Schraubenlänge der original Fermacell-Schrauben ich verwenden soll? Mein Wandaufbau sieht wie...
  4. Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung

Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung: Hallo, möchte aus den Resten unseres Hausbaus einen kleinen Schuppen bauen. Ich habe noch OSB-Platten, 40x60er Dachlatten, ausreichend...
  5. Frage Schraubenlänge Unterkonstruktion

Frage Schraubenlänge Unterkonstruktion: Hallo in die Runde. Ich möchte die Dachschrägen mit GK verkleiden. Sparren 160x60. Als Unterkonstuktion wollte ich 60x40 Latten (nicht...