Schräger Ortgang Blechdach

Diskutiere Schräger Ortgang Blechdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meine Scheune mit neuen Trapezblech gedeckt. Problem ist das der eine Giebel nicht im Rechten Winkel ist. Hier sind 1m...

1. opc123

opc123

Beruf:
    Polier
    Hallo,
    ich habe meine Scheune mit neuen Trapezblech gedeckt.
    Problem ist das der eine Giebel nicht im Rechten Winkel ist. Hier sind 1m Unterschied der Trauflängen.
    Die eine Seite zu schneiden ist ja kein Problem, aber die andere.
    Wie dort gescheit das Wasser ableiten? Ortgangsbleche mit Wasserfalz gibt es keine für Trapez bleche.
    Die Bleche Winklig drauf sieht ebenfalls misst aus.
    Wenn ich ein Blevh mit Wassefalz darunter setze um das Wasser in die Rinne zu leiten wird der Wasserfalz nicht wirklich was halten, wenn ich die Platten fest mache darüber.
    Eigentlich sollen dort ja auch meine normalen Ortsgangbleche drauf. Die überdecken den Schnitt aber auch nicht.

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Also läuft die eine Seite wie eine Kehle oben am First 1 m Breiter als unten an der Traufe ?
    Dann gibt es Dachneigungabhängig nur 2 Möglichkeiten.
    Lösung 1. Untergelegtes wenn möglich vertieftes Anschlußblech und entsprechend ausgeführte Erhöhung am Ortgang.
    Lösung 2. Quasie Glattbleche von Traufe bis zum First am Ortgang mit Erhöhung gekantet verlegen ( ähnlich Windboreleiste )
    und zum Dach am Durchgehenden Wasserlauf ( der, der noch von Traufe zum First durchläuft ) runtergekantet ähnlich der Überlappung der Trapezbleche.

Grundsätzlich gibt das nichts was man so kaufen kann , das muss wie auch immer Handwerklich angepasst werden

Theoretisch könnte man auch bei flacher Dachneigung eine Dachrinne montieren und das ganze als Schräge Traufe betrachten

Thema:

Schräger Ortgang Blechdach

Die Seite wird geladen...

Schräger Ortgang Blechdach - Ähnliche Themen

1. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  2. Bohrloch schräg - was nun?

Bohrloch schräg - was nun?: Guten Morgen, bei uns soll Glasfaser verlegt werden. Unser Anbieter hat uns daraufhin mitgeteilt, dass wir einen Wanddurchbruch vornehmen müssen....
  3. Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?

Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?: Moin moin, wir sanieren gerade einen großen Teil vom Altbau, darunter das Badezimmer, was wir machen lassen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich...
  4. Raffstore läuft schräg hoch

Raffstore läuft schräg hoch: Hallo, ein Texband von den 3en im Raffstore, welche erst vor ein paar Monaten neu getauscht wurden, ist ohne erkennbare Ursache gerissen. Ich...
  5. Ortgang schräg

Ortgang schräg: Hallo, zunächst möchte ich mich bei den Forenbetreibern und den vielen Sachkundigen bedanken. Ich lese bereits seit einiger Zeit still mit und...