Schornstein abspannen?

Diskutiere Schornstein abspannen? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hi, mein Schornsteinfeger hat mir für einen neuen Kaminofen gesagt, wie hoch ich den Schornstein ziehen soll. Der alte Schornstein war unter...

1. #1 erdhaeschen, 30.10.2008
    erdhaeschen

erdhaeschen

Beruf:
    Selbständig
    Hi,

mein Schornsteinfeger hat mir für einen neuen Kaminofen gesagt, wie hoch ich den Schornstein ziehen soll. Der alte Schornstein war unter dem Dach abgebrochen worden, ich habe ihn ab da bis 40cm über First gemacht.

Von Dachboden aus bis zum Austritt aus dem Dach an sich sind es ca. 50 cm, bis 40cm über First danach (!) noch ca. 2m. Der Schornstein ist aus Ziegelsteinen und Zementmörtel gemauert, er hat eine Grundfläche von ca. 50 mal 25 cm.

Muss ich diese 2m abspannen?

Viele Grüße
    M

Thema: Schornstein abspannen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein abspannen

,
  2. schornsteinverankerung

,
  3. gemauerten kamin abspannen

Die Seite wird geladen...

Schornstein abspannen? - Ähnliche Themen

1. Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz

Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz: Ich wollte den Schornstein im Wohnzimmer mit Natursteinblender verzieren. Der Schornstein ist 70cm Breit, die Blender 36 cm. Nun habe ich in der...
  2. Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen

Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen: Hallo, Frage: Ich bin vor ca 3 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen, wohne im 2. Stock. Im Hinterhof an der Grundstücksgrenze ist ein...
  3. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...
  4. Stillgelegten Schornstein von innen dämmen

Stillgelegten Schornstein von innen dämmen: Hi, der Titel ist vll etwas verwirrend. Sry, mir fiel nichts zusammenfassenderes ein. KfW 55 Sanierung eines 70er Jahre Bungalows. Es besteht...
  5. Abwasserrohre im Schornstein?!

Abwasserrohre im Schornstein?!: Hallo zusammen, mein Badezimmer im OG in einem Altbau wird gerade saniert, also alles rausgeschlagen bis zum Rohbauzustand, neue Leitungen und...