Schornstein abdichen und schiefer

Diskutiere Schornstein abdichen und schiefer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, habe jetzt diverse Angebote bekommen um unseren Schornstein abzudichten und mit Schiefer zu verkleiden. leider sind die Angebote in...

1. #1 roookie, 15.07.2010
    roookie

roookie

Beruf:
    Beamter
    Hi,

habe jetzt diverse Angebote bekommen um unseren Schornstein abzudichten und mit Schiefer zu verkleiden.
    leider sind die Angebote in Ausführung sehr unterschiedlich und ich bräuchte eure hilfe:

variante 1: Verbleiung auf Schornstein mit AluProfil und Silikonnaht, danach Lattung; OSB-Platte; Dachpappe; Schiefer

variante 2: Verbleitung in Steinfuge (Fuge wird wieder geschlossen), danach Lattung; OSB-Platte; Dachpappe; Schiefer

variante 3: Lattung; OSB-Platte; Verbleiung auf OSB-Platte (genagelt?); Dachpappe; Schiefer

variante 4: Lattung; OSB-Platte; Wakaflex auf OSB-Platte (geklebt?) Dachpappe; Schiefer

welche variante ist die richtige bzw. die die am längsten dicht hält.

thx
    roookie

2. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ist denn

eine Dämmung vorgesehen?
    Dann Be- Entlüftung.
    Abdeckung auf der Schornsteinplatte.

Am besten mal den Schorni fragen, was Er (denn Er muss seinen Segen geben) dazu sagt.

3. #3 roookie, 16.07.2010
    roookie

roookie

Beruf:
    Beamter
    Hi,
    dämmung ist nicht vorgesehn.
    und auf dem Schornstein kommt eine Haube, wenn ich mich nicht täusche heist sie Napoleonhaube.

thx
    roookie

4. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Napoleonhaube

ist ne gewellte Abdeckhaube, was ich meine ist eine Kaminabdeckung um die Holzk. abzudecken.

Trotzdem...Schorni hinzuziehen. Kost meist nix und man ist auf der sicheren Seite.

Thema: Schornstein abdichen und schiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluprofil schornstein

Die Seite wird geladen...

Schornstein abdichen und schiefer - Ähnliche Themen

1. Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz

Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz: Ich wollte den Schornstein im Wohnzimmer mit Natursteinblender verzieren. Der Schornstein ist 70cm Breit, die Blender 36 cm. Nun habe ich in der...
  2. Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen

Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen: Hallo, Frage: Ich bin vor ca 3 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen, wohne im 2. Stock. Im Hinterhof an der Grundstücksgrenze ist ein...
  3. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...
  4. Stillgelegten Schornstein von innen dämmen

Stillgelegten Schornstein von innen dämmen: Hi, der Titel ist vll etwas verwirrend. Sry, mir fiel nichts zusammenfassenderes ein. KfW 55 Sanierung eines 70er Jahre Bungalows. Es besteht...
  5. Abwasserrohre im Schornstein?!

Abwasserrohre im Schornstein?!: Hallo zusammen, mein Badezimmer im OG in einem Altbau wird gerade saniert, also alles rausgeschlagen bis zum Rohbauzustand, neue Leitungen und...