Schmale Wulst in Außenfassade / WDVS Putz

Diskutiere Schmale Wulst in Außenfassade / WDVS Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; In unserem Fertighaus, welches im Jahr 2019 aufgestellt wurde, sind im Außenputz schmale Veränderungen im Putz entstanden. Keine Beilen oder...

1. #1 Lukas1848, 13.09.2024
    Lukas1848

Lukas1848

In unserem Fertighaus, welches im Jahr 2019 aufgestellt wurde, sind im Außenputz schmale Veränderungen im Putz entstanden. Keine Beilen oder ähnliches Sichtbar. Lediglich schmale Streifen. Hier sieht es so aus als hätte sich der Putz zusammengeschoben. Hat Jemand Erfahrung zu diesem Thema?

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Das kommt aus dem Untergrund, mal genau die Unterlagen studieren ob da evtl. noch Gewährleistung besteht !

3. #3 Lukas1848, 13.09.2024
    Lukas1848

Lukas1848

Leider nein. Was meinst du mit "Untergrund"? Erstmal besten Dank für die Rückmeldung.

4. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    meist ist bei Fertighäusern irgendein Holzteil (z.B.OSB-Platte oder ein Kantholz) durch Feuchtigkeit aufgequollen

Netzer und simon84 gefällt das.
  5. Carden

Carden

Hey, wurde der Fehler gefunden ? Ich habe auch so eine Stelle an meinem Haus.

Grüße

Thema:

Schmale Wulst in Außenfassade / WDVS Putz

Die Seite wird geladen...

Schmale Wulst in Außenfassade / WDVS Putz - Ähnliche Themen

1. Schmale Installationsebene ohne Steckdosen

Schmale Installationsebene ohne Steckdosen: Guten Morgen, wir bauen gerade einen Anbau in Holzständerbauweise. Der Holzbau steht, innen sind die OSB Platten mit Dichtband abgedichtet und...
  2. Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?

Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?: Ich werde mein DG mit Gipskartonplatten verkleiden. Als Traglatten habe ich gaaanz viele Meter Lattung mit dem Maß 28x48 übrig. Ich vermute...
  3. Fenster mit oder ohne schmalen Rahmen?

Fenster mit oder ohne schmalen Rahmen?: Hallo zusammen, ich möchte meine Fenster erneuern. In meiner Wohnung wurden im Nachhinein die Leibungen mit Kalziumsilikatplatten gedämmt,...
  4. Rettungswege Treppe zu schmal Altbau Umbau

Rettungswege Treppe zu schmal Altbau Umbau: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus (mit einem Halbgeschoss) von 1890. Daran befindet sich ein Anbau aus den 70ern ohne Dachgeschoss....
  5. Fensterbankanschluss Fräsung (Lastabtragung) sehr schmal

Fensterbankanschluss Fräsung (Lastabtragung) sehr schmal: Guten Abend Zusammen, der Techniker meines Fensterbauers hat vorgeschlagen die Fräsung zur Lastabtragung wie folgt vorzunehmen. Gesamtstärke...