Schleppputz aus DDR Zeiten, Zusammensetzung?

Diskutiere Schleppputz aus DDR Zeiten, Zusammensetzung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir einer sagen welche Zusammensetzung ein Schleppputz aus den 60er Jahren zu DDR Zeiten hatte? Sand/Kies Körnung, Kalk welcher,...

1. #1 ingo111, 13.05.2018
    ingo111

ingo111

Beruf:
    Tiefbauer
    Hallo,

kann mir einer sagen welche Zusammensetzung ein Schleppputz aus den 60er Jahren zu DDR Zeiten hatte? Sand/Kies Körnung, Kalk welcher, Zement Verhältnis.
    Ich muss Stellen im Putz ausbessern und möchte es so gut wie es geht den Altputz angleichen. MfG Ingo

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 13.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Frag mal die älteren Nachbarn, die wissen genau wo der Kies besorgt wurde etc. Die haben den ja alle drauf gehabt.

3. #3 ingo111, 13.05.2018
    ingo111

ingo111

Beruf:
    Tiefbauer
    Leider leben da keine mehr die das evtl. noch wissen könnten.

4. #4 Fred Astair, 13.05.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Die Putzzusammensetzung war so verschieden, wie es Leute mit Putzkellen in der Hand gab.

Thema: Schleppputz aus DDR Zeiten, Zusammensetzung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleppputz

,
  2. ddr schleppputz

,
  3. schleppputz herstellen

,
  4. ddr spritzputz,
  5. Häuser verputzen ddr,
  6. ddr putz ausbessern,
  7. ddr putz herstellen,
  8. ddr außenputz,
  9. sjchleppputz
Die Seite wird geladen...

Schleppputz aus DDR Zeiten, Zusammensetzung? - Ähnliche Themen

1. Trittschalldämmplatten EPS Lieferdickenänderung über die Zeit?

Trittschalldämmplatten EPS Lieferdickenänderung über die Zeit?: Die Trittschalldämmungsbezeichnung 43/40 ist ja schon etwas älter und gab zunächst nur die Materialstärke bzw. Zusammendrückbarkeit wieder. Alle...
  2. Hausnachbau wenn Architekt vor langer Zeit verstorben ist...

Hausnachbau wenn Architekt vor langer Zeit verstorben ist...: Hallo liebe Experten, ich möchte seit einigen Jahren gerne ein Haus bauen (lassen). Nun habe ich ein altes Haus entdeckt, dass vermutlich um...
  3. Baustrom für sehr lange Zeit

Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  4. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  5. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...