Schleifspuren in Parkett wie entfernen?

Diskutiere Schleifspuren in Parkett wie entfernen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Auf versiegeltem Echtholzparkett (Eiche natur, also ein eher "mittlerer" Farbton, weder ganz hell noch dunkel) sollen oberflächliche...

1. #1 Steve06, 20.01.2022
    Steve06

Steve06

Hallo,
    Auf versiegeltem Echtholzparkett (Eiche natur, also ein eher "mittlerer" Farbton, weder ganz hell noch dunkel) sollen oberflächliche Schleifspuren an einer Stelle entfernt werden. Ich gehe davon aus, dass es sich um Schleifspuren handelt, da ich bereits vorsichtig mit etwas Spüli-Wasser drüber bin (siehe angehängtes Foto, es geht um den vertikalen Streifen mittig).

Die Schleifspuren sind mutmaßlich durch eine Acrylbodenmatte entstanden, die eigentlich zum Schutz vor Bürostuhlrollen auf dem Boden lag, aber selbst auf dem Boden gescheuert hat.

Habe an einer Stelle gelesen, dass Möbelpolitur helfen kann, würde mich aber gerne noch einmal umfassender in diesem Forum informieren. Bisher habe ich an die Produkte von Poliboy gedacht (Intensivpflege, oder Politur)

Wer hat aus Erfahrung Tipps parat?

Anhänge:

2. #2 Kriminelle, 21.01.2022
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Warum solltest Du keine Möbelpolitur nehmen können? Die Öle machen kleine Kratzer nahezu unsichtbar.
    Ich poliere selbst unseren Parkettboden regelmäßig mit Konzentrat.

Thema:

Schleifspuren in Parkett wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Schleifspuren in Parkett wie entfernen? - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...
  2. Fleck auf Parkett

Fleck auf Parkett: Liebes Forum, ich habe heute einen merkwürdigen Fleck auf unserem Parkett entdeckt. Kann jemand von Euch zuordnen, was das für ein Fleck ist? Mit...
  3. Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen

Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen: Hallo, wir haben einen Handwerker für folgende Tätigkeiten beauftragt: Bodenfläche säubern und grundieren Bodenfläche ausgleichen mit...
  4. Neuer Boden auf Parkett

Neuer Boden auf Parkett: Guten Abend, Ich plane auf einem alten Parkettboden (Wohnbereich - keine Fußbodenheizung) einen neuen Vinyl Boden zu legen. Allerdings gibt es...
  5. Asbest und/oder PAK in altem Parkett

Asbest und/oder PAK in altem Parkett: Hallo zusammen, wir werden demnächst eine Wohnung kaufen, Baujahr 1974. In den Schlafzimmern liegt unschönes Vinyl, aber ich denke das ist noch...