Schlacke statt Schotter

Diskutiere Schlacke statt Schotter im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Unser Nachbar legt gerade seine KG Rohre und füllt dann mit Schlacke auf, die Schlacke sieht wie Hochofenschlacke aus, ich dachte immer sowas wäre...

1. #1 Darwinn, 06.10.2016
    Darwinn

Darwinn

Beruf:
    Fotograf
    Unser Nachbar legt gerade seine KG Rohre und füllt dann mit Schlacke auf, die Schlacke sieht wie Hochofenschlacke aus, ich dachte immer sowas wäre Industrieabfall und zum verfüllen nicht erlaubt zwecks Grundwasser und so oder irre ich mich da.
    Er scheint die Schlacke so zu verwenden wie Schotter auch für den Wegebau, geht das überhaupt, weil der "Schlackestein" zerbröselt ja zu Staub schön wenn wann drauf tritt.
    Ist das Zeug denn so billig zu haben als normaler Schotter oder haben die den irgendwas angedreht, weil so zum verdichten taugt das doch nicht?

Gruß
    Sadir

2. #2 simon84, 12.10.2016
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    einfach mal den nachbar fragen ? Ist doch schliesslich noch laenger dein nachbar

Thema: Schlacke statt Schotter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochofenschlacke wegebau

,
  2. hochofenschlacke schotter

,
  3. schlacke zum pflastern

,
  4. schlacke wegebau,
  5. schlacke als frostschutz,
  6. schlacke für wegebau,
  7. schlacke unter bodenplatte,
  8. schlacke verdichten,
  9. bodenplatte auf schlacke,
  10. Schlacke für Unterbau,
  11. hochofenschlacke als unterbau,
  12. schlacke als unterbau,
  13. schlacke als untergrund zum pflastern,
  14. schlacke zum plastern,
  15. hochofenschlacke,
  16. pflastern mit schlacke,
  17. Verdichten von Hochofenschlacke 04HF,
  18. schotter oder schlacke ,
  19. Schotter Wegebau,
  20. schlackenkies,
  21. schotter schlacke verdichten
Die Seite wird geladen...

Schlacke statt Schotter - Ähnliche Themen

1. Estrich/ Spachtelmasse direkt auf Schlacke?

Estrich/ Spachtelmasse direkt auf Schlacke?: Moin moin, ich habe im OG ein Zimmer mit einer dellen förmigen Unebenheit von ca. 2-3cm in Spitze zur Raummitte hin. Der Aufbau Boden/ Decke...
  2. Schlacke Altbauboden?

Schlacke Altbauboden?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung von ca. 1900. In zwei der Zimmer habe ich einen Dielenboden. Leider hat er sich sehr verzogen...
  3. Fußboden auf Schlacke neu aufbauen

Fußboden auf Schlacke neu aufbauen: Hallo in die Runde, vermutlich wird diese Konstellation relativ häufig auftreten, allerdings ist selbst die Fachberatung verschiedener...
  4. Schlacke?

Schlacke?: Hallo zusammen, bei einem Kumpel in seiner Holzbalkendecke ist folgendes Material zu sehen. Kann man über diese Bilder entziffern, um was es sich...
  5. Schlacke in der Zwischendecke gefährlich?

Schlacke in der Zwischendecke gefährlich?: Hallo zusammen, wir wohnen seit etwas mehr als zwei Jahren in einer Wohnung im ersten Stock eines Stadthauses, welches vor 1940 erbaut wurde....