Schimmel oder Salpeter

Diskutiere Schimmel oder Salpeter im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir wohnen in einem Altbau mit Garage im Keller. Als wir nach dem Urlaub gestern zurückgekehrt sind hat es in der Garage massiv...

  1. #1 Altbau74, 15.08.2024
    Altbau74

    Altbau74

    Dabei seit:
    15.08.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir wohnen in einem Altbau mit Garage im Keller.

    Als wir nach dem Urlaub gestern zurückgekehrt sind hat es in der Garage massiv modrig gerochen und wir hatten auf den Boden auf den Fugen (und nur da) weissen Flaum, siehe Bilder.

    Wir haben sofort an Schimmel gedacht und mit einem Schimmelmittel und einem Bodenreiniger den gesamten Garagenboden geputzt.

    Heute morgen ist das Zeug aber schon wieder da. Kann Schimmel so schnell wachsen oder handelt es sich hier um Salpeterausblühungen?

    Da wir in Miete wohnen müssen wir das ohnehin wohl schnellstens dem Vermieter melden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    H.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    7.182
    Zustimmungen:
    4.397
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das sind ganz klar Salzausblühungen
     
  3. #3 Altbau74, 15.08.2024
    Altbau74

    Altbau74

    Dabei seit:
    15.08.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, auch wenn das nicht unbedingt viel besser ist als Schimmel, weiss ich zumindest mal um was es sich handelt. Vielen Dank für die rasche Antwort!
     
Thema:

Schimmel oder Salpeter

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Salpeter - Ähnliche Themen

  1. Dachboden: Schmutz oder Schimmel?

    Dachboden: Schmutz oder Schimmel?: Hallo Ich habe vor ca. 3/4 Jahr ein älteres Haus gekauft (Baujahr 1975), wobei alles (inklusive Dach) saniert war und soweit gut aussah. Vor ca....
  2. Wie Schimmel nach nasser Fassade sanieren?

    Wie Schimmel nach nasser Fassade sanieren?: Hallo zusammen, bei uns war die Regenrinne verstopft. Der Regen ist bei uns über die Fassade gelaufen und hat Schimmel verursacht. Der optische...
  3. Schimmel hinter der Fußleiste entdeckt

    Schimmel hinter der Fußleiste entdeckt: Hallo liebes Forum. Ich habe mir kürzlich ein Reihenmittelhaus gekauft. Baujahr ist 2013. Das Haus war vorher ein Mietobjekt und bis zum Verkauf...
  4. Salpeter, Schimmel, Hausschwamm? (Kleinkind seit 3,5 Monaten krank)

    Salpeter, Schimmel, Hausschwamm? (Kleinkind seit 3,5 Monaten krank): Hallo an die Experten, mein Mann und ich haben in letzter Zeit sehr viel über Schimmel, Schwämme und Salpeter gelesen, aber wir sind keine...
  5. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...