Schimmel auf Kalkputz

Diskutiere Schimmel auf Kalkputz im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, Wir sind vor drei Jahren in ein Haus (BJ 1835) gezogen. Die Wände wurden vor 10 Jahren stümpferhaft mit kalkputz neu aufgezogen. Seit 2...

1. Jelana

Jelana

Hallo,
    Wir sind vor drei Jahren in ein Haus (BJ 1835) gezogen. Die Wände wurden vor 10 Jahren stümpferhaft mit kalkputz neu aufgezogen. Seit 2 Jahren hält sich hartnäckig in einem Kinderzimmer schimmel über den Fenstern und im der Ecke des Zimmers. Das Haus ist nicht gedämmt und die Fenster sind (vom Fensterbauer) "absichtlich" nicht silikoniert.
    Unsere Vermieterin bestand seit Anfang an darauf, dass die Fenster tagsüber immer offen stehen müssen, damit sich keine Feuchtigkeit bildet. Wir hatten von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl dabei, schließlich ist im Sommer die Feuchtigkeit sehr hoch. Wir haben darauf letztes Jahr einen Baubiologen kontaktiert, der meinte das ist das schlimmste was wir machen konnten. Wir lüften jetzt stoß zwei mal Tag für ca eine halbe Stunde.
    Vor drei Wochen habe ich den schimmel mit Alkohol großflächig eingesprüht und abgewaschen. Jetzt fängt er aber wieder an. Komischerweise ist der schimmel auch nur in diesem einen Zimmer.

Hat jemand eine Ahnung, wie wir das in den Griff bekommen?

Anhänge:

Thema:

Schimmel auf Kalkputz

Die Seite wird geladen...

Schimmel auf Kalkputz - Ähnliche Themen

1. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  2. Schimmel im Keller?

Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, wir hatten im Keller Schimmelverdacht und ein Bekannter hat uns geraten das ganze mit 365nm UV Licht zu überprüfen. Jetzt sind...
  3. Infrarot entfernt Schimmel?

Infrarot entfernt Schimmel?: Hallo, ich habe etwas Schimmel hinter dem Heizkörper. Kann man das auch mit Elias Schimmel Dry entfernen? Ich kann mir nicht vorstellen dass das...
  4. Schimmel trotz Kalkputz

Schimmel trotz Kalkputz: hab mal eine Frage: wir haben für unser Haus Bj. 72 ungedämmt, nach dem rausreissen der Tapeten den Gipser extra einen Kalkputz von STO aufbringen...
  5. Wegen Schimmel extra Kalkputz und nun wieder feuchte Wände ???

Wegen Schimmel extra Kalkputz und nun wieder feuchte Wände ???: Hi Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe diesen Sommer die Tapeten im Kinderzimmer entfernt und Kalkputz an die Wand anbringen lassen,...