Schiefer Stelen einbetonieren

Diskutiere Schiefer Stelen einbetonieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus erstmal an alle zusammen. Ich bin seit langem schon stiller mitleser, jetzt benötige ich auch mal Hilfe. Wir haben Schieferstelen gekauft...

1. #1 Baumi B, 23.02.2022
    Baumi B

Baumi B

Servus erstmal an alle zusammen.
    Ich bin seit langem schon stiller mitleser, jetzt benötige ich auch mal Hilfe.

Wir haben Schieferstelen gekauft 250cm hoch, 25cm breit und ca. 3 - 6cm dick.

Die Stelen würden wir als Sichtschutz vor der Terrasse einbetonieren. Wie tief sollten diese Stelen einbetoniert werden? Die Stelen stehen später frei.

Reicht es wenn ich Löcher grabe mit ca. 40cm x 20cm?
    Oder sollte sowas in ein Köcherfundament einbetoniert werden.
    Was wäre die beste Lösung für den einbau der Stelen.

Vielen Dank schon mal!!!!

Thema:

Schiefer Stelen einbetonieren

Die Seite wird geladen...

Schiefer Stelen einbetonieren - Ähnliche Themen

1. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
  2. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  3. Helle Flecken auf Schiefer normal?

Helle Flecken auf Schiefer normal?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Anbau eine Vorhangfassade mit Schieferdeckung umsetzen lassen. Insgesamt total schick, was mich jedoch sehr...
  4. Schief gefliest

Schief gefliest: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Mein Kumpel hat gefliest und dabei richtigen bockmist gebaut. Er hat ausgehend von einer Ecke, alle...
  5. Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?

Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?: Hallo zusammen, wir sind gerade im Kaufprozess für ein fast neues Haus, 2 Jahre alt. Inzwischen auch durch einen Bausachverständiger geprüft und...