Scherenarm tauschen wie bei altem Maco Beschlag

Diskutiere Scherenarm tauschen wie bei altem Maco Beschlag im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Grüße Euch. Ich versuche meine Terrassentüre zu reparieren. Leider ist das Scherenlager defekt und nicht mehr lieferbar. Jetzt habe ich versucht...

1. Arn1

Arn1

Grüße Euch.
    Ich versuche meine Terrassentüre zu reparieren.
    Leider ist das Scherenlager defekt und nicht mehr lieferbar.
    Jetzt habe ich versucht den Bandwinkel gleich mit zu tauchen aber das ist am Scherenarm gescheitert.
    Jetzt versuche ich den Scherenarm zu tauchen.
    Weiß jemand ob das geht oder muss ich letztlich alles austauschen um die Türe zu retten?
    Ich sehe nich wie ich den Scherenarm ausklinken könnte ...

danke
    Lg Arn1

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 13.06.2022
    Gast82596

Gast82596 Gast

Da muss der ganze Beschlag getauscht werden

simon84 gefällt das.
  3. Arn1

Arn1

Ok ...
    Für mich als Laie.
    Bedeutet es auch den Antrieb und eigentlich alles an der Türe zu tauschen?
    Die Bohrungen neu machen usw?
    Der zweite Flügel der Türe paast dann vermutlich auch nicht mehr und ich muss auch dort alles tauschen ????
    viel Wahl habe ich eh nicht aber psychisch drauf einstellen würde ich mich gerne ...

4. #4 Gast82596, 13.06.2022
    Gast82596

Gast82596 Gast

Jep, alles was um den Türflügel rum läuft. Ich glaube kaum das du das alles einzeln kaufen kannst. (Griff ausgenommen)

5. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Ich kenne deine Fähigkeiten nicht. Aber das umbauen auf neuen Drehkippbeschlag ist nichts für Anfänger.
    Wenn die Alte Balkontür unbedingt bleiben muss und wenn die Teile wirklich kaputt sind würde ich auf Dreh umbauen.
    Hast Du den Flügel schon mal Ausgehängt?
    In Baumärkten gibt's Reparaturbänder zum Aufschrauben. Das kann auch ein/eine begabte/r Hobby Bastler/Basterin.

6. Arn1

Arn1