Schaumstoffartige Pappe hinter Heizung / Asbest?

Diskutiere Schaumstoffartige Pappe hinter Heizung / Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe in meiner Wohnung hinter der Heizung (dort befindet sich eine Art Rigipsplatte, klingt beim dagegen klopfen hohl)...

1. RobTX

RobTX

Hallo,

ich habe in meiner Wohnung hinter der Heizung (dort befindet sich eine Art Rigipsplatte, klingt beim dagegen klopfen hohl) unterschiedliche Schichten von Pappe, Schaumstoff und was weiß ich. Bin auf diesem Gebiet überhaupt keine Experte. Diese leicht biegbare dünne Pappe befindet sich unterhalb der Wand. Meine Frage ist: Kann man hier Asbest ausschließen oder macht eine Analyse Sinn?

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 17.03.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Für Asbestangst hast Du aber schon gewaltig rumgekrümelt und Fasern freigesetzt.
    Ausschließen kann man nach den Fotos gar nichts. Probe analysieren lassen.

3. #3 simon84, 17.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Vermutlich Dämmung

warum rausgerissen ?

Asbest unwahrscheinlich aber nur eine Labor Analyse kann das abschließend klären

4. #4 Andreas Teich, 17.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Im Zweifel gleich eintüten und entsorgen- nicht kleinbrechen

Thema: Schaumstoffartige Pappe hinter Heizung / Asbest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pappe hinter heizung

Die Seite wird geladen...

Schaumstoffartige Pappe hinter Heizung / Asbest? - Ähnliche Themen

1. „Pappe“ an Türöffnung

„Pappe“ an Türöffnung: Hallo, wir renovieren derzeit ein Haus, Baujahr 1927 (hatte ich auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben). Beim Entfernen der Türzargen...
  2. Schwarze Pappe unter Innenputz

Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  3. Stromkasten Pappe 1967

Stromkasten Pappe 1967: Hallo , kann mir jemand sagen was das hinter dem Stromzähler ist ? Wieder Asbest ? Muss das ausgetauscht werden , das Ding ? Haus von 1967 !!...
  4. Estrich schwarze Pappe

Estrich schwarze Pappe: Hallo, kann mir jemand sagen, um was es sich bei der schwarzen Pappe zwischen Estrich und Styropor handelt? Baubeschreibung: 3,5 cm schwarzer...
  5. Komische Pappe zwischen Fensterglass und Dichtung

Komische Pappe zwischen Fensterglass und Dichtung: Hallo zusammen, Heute ist uns eine komische Pappe an der Außenseite der Balkontür aufgefallen. Es handelt sich um Neubau 2021. Die Pappe ist auch...