Schaukel an Hauswand anbringen

Diskutiere Schaukel an Hauswand anbringen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich würde gerne ein Schaukel einseitig an unserer Hauswand befestigen, dazu gibt es spezielle Wandverbinder/Schaukelverbinder für 9x9 cm...

1. TW2016

TW2016

Hallo,

ich würde gerne ein Schaukel einseitig an unserer Hauswand befestigen, dazu gibt es spezielle Wandverbinder/Schaukelverbinder für 9x9 cm Kantholz (kann leider keine Links posten).
    Hab mal zwei Grafiken hochgeladen, die das illustrieren. Allerdings befestige ich nicht am Stelzenhaus sondern aneinem 1993 erbauten Doppelhaus.

Auf der Rasenfläche neben der Hauswand würde ich dann (wie bei den meisten Schaukeln) 2 Balken im Boden einfundamentieren und oben ebenfalls mittels einem speziellen Schaukelverbinder mit dem horizontalen Balken verbinden.

Warum mache ich das? An der Hauswand kann ich keine Balken im Boden fundamentieren, einen anderen Platz für die Schaukel finde ich allerdings auch nicht. Zumal auf der Fläche neben der Hauswand sowohl nach vorne als auch nach hinten sehr viel Platz ist, so dass die Kinder immer auf dem Rasen landen, wenn sie rausfliegen.

Was denkt ihr, hält die Verbindung an der Wand die Schwingungen der Schaukel aus?

VieleN Dank und Gruß
    Thorsten

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 03.07.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Sollte halten mit den entsprechenden Dübeln.

3. #3 Andybaut, 03.07.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Material der Hauswand? Wärmedämmung ?

Thema: Schaukel an Hauswand anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaukel an hauswand befestigen

,
  2. schaukel an hauswand

,
  3. schaukel an wand montieren

,
  4. schaukel an wand,
  5. schaukel an wand befestigen,
  6. Kinderschaukel einseitig an hauswand,
  7. schaukel am haus befestigen,
  8. nestschaukel an hauswand montieren,
  9. einseitige schaukel,
  10. schaukel an aussenwand befestigen,
  11. Balken von Wand zu Wand Schaukel,
  12. schaukel an mauer befestigen,
  13. balken an Hauswand befestigen für schaukel,
  14. schaukelgerüst an Hauswand,
  15. Holzbalken aussen Wand befestigen für Schaukel ,
  16. Schaukel an haus befestigen,
  17. schaukel an wand aufhängen,
  18. schaukelgestell einseitig,
  19. scgaukel an holzhaus befestigen,
  20. babyschaukel an Wand befestigen,
  21. schaukelbalken an haus befestigen,
  22. Schaukel an hauswand abstützen,
  23. schaukel einseitig,
  24. selbsgebaute Schaukel Haus befestigt ,
  25. schaukel an Mauer anbringen
Die Seite wird geladen...

Schaukel an Hauswand anbringen - Ähnliche Themen

1. Schaukel/Kletterseil an Zimmerdecke - welche Haken?

Schaukel/Kletterseil an Zimmerdecke - welche Haken?: Hallo zusammen, wir wollen an der Zimmerdecke eine Befestigung für eine Kombi aus Schaukel, Kletterseil, Trapez/Ringe befestigen. Fragen: a) die...
  2. Haken für Schaukel in Betonhohlblockdecke

Haken für Schaukel in Betonhohlblockdecke: Servus, ich bin neu hier, ich hoffe das ist die richtige Seite im Forum Ich möchte gerne eine Schaukel in meiner Wohnung an der Decke befestigen....
  3. Deckenbefestigung Schaukel und Hängematte

Deckenbefestigung Schaukel und Hängematte: Hallo zusammen, wir wollen an unsere Betondecke unter der Terrasse eine Schaukel (für Groß und Klein) sowie eine Hängematte daran aufhängen. Hat...
  4. Schaukel wackelt mit Fundament

Schaukel wackelt mit Fundament: Hallo, wir haben die Schaukel im angehängten Bild von einer Firma aufstellen lassen. Diese hat mit einem Erdbohrer 2 50-60cm tiefe und 30cm...
  5. Pergola als Schaukel an Hauswand befestigen

Pergola als Schaukel an Hauswand befestigen: Hallo alle zusammen, ein kleines Projekt von mir ist, dass ich meiner kleinen Tochter eine Schaukel baue. Diese soll optisch in den Garten passen...