Schamotte erneuern

Diskutiere Schamotte erneuern im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mein LEDA-Heizeinsatz am Kachekofen ist jetzt 10 Jahre alt. Die Schamotteauskleidung sieht nach der Zeit nun ein bischen...

1. #1 nils2000, 26.09.2007
    nils2000

nils2000

Beruf:
    Schreiner
    Hallo zusammen,

mein LEDA-Heizeinsatz am Kachekofen ist jetzt 10 Jahre alt. Die Schamotteauskleidung sieht nach der Zeit nun ein bischen mitgenommen aus. :yikes Also Risse und an der Rückwand bröselt es schon ein bischen.
    Kann ich selber dies neu ausmauern oder ist das eine Aufgabe für einen Experten?

Vielen Dank für Eure Antworten

Viele Grüße
    Nils

Thema: Schamotte erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schamott erneuern

Die Seite wird geladen...

Schamotte erneuern - Ähnliche Themen

1. Welcher Schornstein: Schamott oder Stahl

Welcher Schornstein: Schamott oder Stahl: Hallo zusammen, in unserem Haus ist ein Kaminofen geplant. Dazu haben wir nun Durchbrüche durch alle Decken vorgesehen. Der Schornstein...
  2. Klinker vs Schamotte

Klinker vs Schamotte: Hallo Experten, ich habe heute schon den ganzen lieben langen Tag im Internet nach einer Betätigung gesucht. Folgende Gedanken treiben mich...
  3. Kaminofen Schamott, Ytong Probleme???

Kaminofen Schamott, Ytong Probleme???: Hallo, ich habe ein paar Einträge gelesen betreffend Ytong oder nicht. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt… Wir haben einen Kaminofen mit Glas...
  4. Guss Kamin mit Schamotte verkleiden

Guss Kamin mit Schamotte verkleiden: hallo, wir haben einen Guss Kamin der auf Füssen steht, aber trotzdem aussieht als ob es ein Einbau-Kamin ist. Kann man den Kamin von aussen...
  5. Kamineinsatz verkleiden mit Schamotte

Kamineinsatz verkleiden mit Schamotte: Hallo zusammen, Unser neues gebrauchtes Haus hat ein Kamineinsatz von Sparthem Model Varia 1Vh mit 11kW Leistung in einem Wohnzimmer mit 56m²....