Schalungsmauer Streichen möglich?

Diskutiere Schalungsmauer Streichen möglich? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Mauer aus Schalungssteinen gebaut und das hat soweit auch funktioniert. Teilweise waren die Steine aber schon relativ...

1. #1 Hausbauer2021, 07.01.2024
    Hausbauer2021

Hausbauer2021

Hallo,

ich habe eine Mauer aus Schalungssteinen gebaut und das hat soweit auch funktioniert. Teilweise waren die Steine aber schon relativ "hässlich" geliefert, teilweise ist Beton zwischen den Fugen ausgetreten. Nun sieht die Mauer relativ bescheiden aus. Kann ich diese einfach mit Betonlasur überstreichen? Die Fugen stören mich nicht. Verputzen würde ich ungern.

DANKE!

Anhänge:

• Mauer.jpg
      Mauer.jpg
      Dateigröße:
      612,1 KB
      Aufrufe:
      502
  2. #2 Baggerbedrieb, 18.01.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Wie wäre es mit putzen statt verputzen?

3. #3 Hausbauer2021, 18.01.2024
    Hausbauer2021

Hausbauer2021

Das habe ich schon probiert. Dazu diverse Mittel versucht. Evtl. bekommt man die ausgelaufenen Beton Reste weg aber nicht diese leichten Hellgrauen ausblühungen die im auslieferungszustand schon vorhanden waren :(

Thema:

Schalungsmauer Streichen möglich?

Die Seite wird geladen...

Schalungsmauer Streichen möglich? - Ähnliche Themen

1. Sinterschicht auf Knauf MP 75 – Schleifen & Streichen ausreichend?

Sinterschicht auf Knauf MP 75 – Schleifen & Streichen ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Neubau gekauft, bei dem die Innenwände mit Knauf MP 75 verputzt wurden. Ein Bausachverständiger hat...
  2. Heizraum neu streichen

Heizraum neu streichen: Hallo, unser Haus ist nun 40 Jahre alt und ich möchte den Heizraum neu streichen. Wir haben eine Ölheizung und die Wände haben leichte Rußspuren....
  3. Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer

Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer: Hallo, mich habe eine Schalungsmauer vor einigen Monaten gebaut. Leider hab ich diese nicht direkt von der Seite wo das Erdreich anliegt...
  4. Schalungsmauer + Zaun zulässig

Schalungsmauer + Zaun zulässig: Hallo zusammen, im folgenden möchte gerne kurz mein Vorhaben vorstellen und hoffe dass mir hier vielleicht der ein oder andere helfen kann. Zu...
  5. Stabmattenzaun auf Schalungsmauer

Stabmattenzaun auf Schalungsmauer: Hallo zusammen, wir möchten unser Grundstück einzäunen. Dabei möchten wir einen Zaun auf eine Mauer aus Schalungssteinen aufschrauben. Wie...