Schalung im Aussenbereich verputzen

Diskutiere Schalung im Aussenbereich verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, Ich habe im Aussenbereich eine Schalung, die ein Podest abgrenzt. Ich habe die Schalung zunächst so aufgebaut, dass ich HPL/Trespa anbringen...

  1. #1 estikei, 15.09.2024
    estikei

    estikei

    Dabei seit:
    03.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich habe im Aussenbereich eine Schalung, die ein Podest abgrenzt.
    Ich habe die Schalung zunächst so aufgebaut, dass ich HPL/Trespa anbringen kann. Nun gefällt die Lösung doch nicht mehr so sehr.
    Die Überlegung geht in Richtung Reibeputz.
    Soweit ich mich informiert habe, scheint die Lösung nicht kompliziert zu sein. Bedarf es tatsächlich einer Putzträgerplatte, oder kann der Putz mit Haftgrund und Armierung direkt auf den OSB Platten aufgebracht werden?
     
Thema:

Schalung im Aussenbereich verputzen

Die Seite wird geladen...

Schalung im Aussenbereich verputzen - Ähnliche Themen

  1. Schalung des Daches lassen / Aufsappendaemmung

    Schalung des Daches lassen / Aufsappendaemmung: Hallo! Wir werden unser Dach sanieren. 16 com Aufsparrendaemmung wegen BAFA Foerderung. Das Haus wurde 1967 gebaut. Dachdecker A1 will die alte...
  2. Schalung für Betonsturz , welche Möglichkeiten gibt es ??

    Schalung für Betonsturz , welche Möglichkeiten gibt es ??: Hallo zusammen, die Reise zum fertigen Rohbau unserer Garage geht in langsamen Schritten voran :-) Wir konnten nun heute die schmalen...
  3. Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend

    Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend: Hallo, wir bekommen morgen unsere PP-Poolwanne in die Baugrube versetzt. Wir sind uns leider nicht sicher ob vorher nicht noch die Holz-Schalung...
  4. Schalung um Säule einfach dran lassen?

    Schalung um Säule einfach dran lassen?: Hi Wir haben gerade erst den Neubau von unserem Haus abgeschlossen. Daher befindet sich noch die Schalung um eine tragende Säule im...
  5. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...