Schalter in Vorsatzschale

Diskutiere Schalter in Vorsatzschale im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, nur mal ne kurze Frage. Habe in meiner Wohnung eine Schalldämmwand mit einseitiger Beplankung (Vorsatzschale) in der ich...

1. #1 Karl aus NRW, 31.08.2006
    Karl aus NRW

Karl aus NRW Gast

Hallo an alle,

nur mal ne kurze Frage.

Habe in meiner Wohnung eine Schalldämmwand mit einseitiger Beplankung (Vorsatzschale) in der ich einen Schalter für eine Rollladensteuerung einbauen möchte.

Ist es schalltechnisch problematisch, wenn ich diesen Schalter "unterputz" einbaue?

Kalle

2. #2 Bettina, 01.09.2006
    Bettina

Bettina Gast

ja würde mich auch mal interessieren.

Ich denke mal, mit Hohlraumdosen dürfte es doch der Schalldämmung keine Abruch tun oder?

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    jaein, in einer Vorsatzschale eine Steckdose, das wird nicht die Welt sein, sie darf nur nicht mit der dahinterstehenden Wand in Berührung kommen.
    Ein wenig Dämmung noch dahinter . ( MiWo ) Ich glaube nicht, das die Steckdose zum Lautsprecher wird . ( man steckt ja auch nicht sein Ohr in die Dose :yikes )

das jaein, in einen Fall hatten wir bei einer Sanierung einer Wohnungstrennwand ( Doppelständer ) mit zwei gegenüberliegenden Steckdosen zu tun, das war für den Schallschutz tötlich.Und das ausgerechnet im Schlafzimmer :e_smiley_brille02: :e_smiley_brille02:

gruss Peeder

Thema: Schalter in Vorsatzschale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdose in wohnungstrennwand trockenbau

Die Seite wird geladen...

Schalter in Vorsatzschale - Ähnliche Themen

1. Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell

Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell: Weiß jemand, wofür dieser Schalter am 3-Weg-Ventil ist? [ATTACH] Hintergrund: Wenn die Gebäudekreispumpe ab 60% lief, hatte ich ein starkes...
  2. Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter)

Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter): Guten Morgen, wir haben uns ein Haus von 1975 gekauft. Nun möchten wir insbesondere im Bereich Wohn-/Esszimmer ein paar zusätzliche Steckdosen...
  3. Flurbeleuchtung EG und OG und umgekehrt schalten

Flurbeleuchtung EG und OG und umgekehrt schalten: Hallo, Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe eine Tasterschaltung mit separatem Relais im Obergeschoss so wie im Erdgeschoss....
  4. FI-Schalter springt raus - was ist hier los?

FI-Schalter springt raus - was ist hier los?: Hallo zusammen, Vielen Dank vorab fürs Lesen. Fakten: - Aus Sicherung Nr. 8 kommen zwei Kabel (Leiter) aus: Klingelanlage (bzw....
  5. FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus

FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...