schadstofffreien fugenlosen Boden

Diskutiere schadstofffreien fugenlosen Boden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon sagt würden wir für unseren Neubau mit Fußbodenheizung einen fugenlosen Boden wählen, aber welchen?!?!...

1. #1 Wernersen82, 16.11.2019
    Wernersen82

Wernersen82

Hallo zusammen.
    Wie die Überschrift schon sagt würden wir für unseren Neubau mit Fußbodenheizung einen fugenlosen Boden wählen, aber welchen?!?!
    Da wir kleine Kinder haben ist es uns sehr wichtig das der Boden mit keinen Schadstoffen dampft bzw. keine freigibt. Uns ist es bewusst, dass es im Bad und Duschbereich nicht möglich ist, wir aber damit wahrscheinlich leben könnten :(
    Aber für den Wohnbereich und evtl. Schlafräume ware uns dies sehr wichtig.
    Gibt es überhaubt solche Bodenbeläge?
    Danke an alle Experten :)

2. #2 Fabian Weber, 16.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wie wäre es den Estrich einfach zu schleifen und zu polieren? Wäre dann quasi Terrazzo.

Geht auch im Bad anstelle von Fliesen.

3. #3 Fabian Weber, 16.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wollt Ihr ganz auf chemische Bauteile verzichten? Klingt spannend. Erzähl mal mehr.

Wie wird abgedichtet?
    Wie ist die Trittschalldämmung?
    Wie ist die Dämmung insgesamt?
    Putze, Trockenbau, Farben?
    Material Möbel.

Kennst Du das hier?
    Wir bauen gerade nach Qualitätsstufe 4 gem. BNB

WECOBIS - Ökologisches Baustoffinformationssystem

Thema:

schadstofffreien fugenlosen Boden

Die Seite wird geladen...

schadstofffreien fugenlosen Boden - Ähnliche Themen

1. Badezimmer Fliesen fugenlos streichen/spachteln

Badezimmer Fliesen fugenlos streichen/spachteln: Hallo Experten, möchte in meinem kleinen Badezimmer die Boden- und Wandfliesen fugenlos machen. Kann mich jemand dafür einen guten Tipp geben?...
  2. Schadstofffreies Parkett Öl

Schadstofffreies Parkett Öl: Hallo! Ich würde gerne meinen Parkettboden auffrischen und ölen. Habe mich etwas umgesehen nach unbedenklichen Ölen. Obwohl ich einen Weitzer...
  3. Ein möglichst schadstofffreies Haus...

Ein möglichst schadstofffreies Haus...: haben wir bereits gebaut und sind auch schon eingezogen. Hallo liebe Experten, eigentlich sind wir mit dem Hausbau durch, haben allerdings...
  4. Suche Wandbeleag: Ökologisch, unempfindlich, atmungsaktiv, schadstofffrei

Suche Wandbeleag: Ökologisch, unempfindlich, atmungsaktiv, schadstofffrei: Hallo, ich habe bei der Renovierung in den Wohnräumen überall Lehmputz an den Wänden. Jedoch möchte ich im Flur und gerade im Treppenbereich...
  5. Schadstofffreie Wandgestaltung im Neubau

Schadstofffreie Wandgestaltung im Neubau: Liebes Forum, wir stehen inzwischen vor der Frage, wie wir unsere Wände gestalten wollen, und je mehr wir über verschiedene Möglichkeiten...