Satteldach aufstocken oder abreißen und Flachdach?

Diskutiere Satteldach aufstocken oder abreißen und Flachdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend liebe Bauexperten, da wir gerade dabei sind unser Haus zu renovieren und wir unser Dach flächenmäßig erweitern möchten, haben wir uns...

1. #1 Ikarius412, 05.04.2019
    Ikarius412

Ikarius412

Guten Abend liebe Bauexperten,
    da wir gerade dabei sind unser Haus zu renovieren und wir unser Dach flächenmäßig erweitern möchten, haben wir uns nun überlegt ob wir nicht einfach unser Satteldach aufstocken könnten oder diesen abreißen und mit einem Flachdach ersetzen sollen? Bezüglich der Genehmigung sehe ich - zumindest für das Flachdach - keine Probleme. Am liebsten würden wir ein Flachdach mit einer Dachterrasse anbauen. Jedoch: wie sieht es mit den Preisen und der Realisierbarkeit aus? Hat dazu bereits jemand schon Erfahrungen gesammelt und könnte bitte darüber berichten?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Georg

Thema: Satteldach aufstocken oder abreißen und Flachdach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satteldach abreißen

,
  2. dach abreissen und flachdach

,
  3. dach abreißen und flachdach bauen

Die Seite wird geladen...

Satteldach aufstocken oder abreißen und Flachdach? - Ähnliche Themen

1. Grundrissplanung modernes Satteldach

Grundrissplanung modernes Satteldach: Hallo zusammen, meine Frau und ich würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch als Experten unseren Grundriss anschauen und uns Eure Einschätzung dazu...
  2. Neubau - Satteldach - Abklärung vor Dämmung

Neubau - Satteldach - Abklärung vor Dämmung: Hallo, in den nächsten Tagen/Wochen soll das Satteldach unseres Neubaus gedämmt und mit Dampfbremsfolie versehen werden. Das Dachgeschoss ist...
  3. Mittlere Bauhöhe bei Satteldach mit unterschiedlichen Neigungen und fallendem Gelände

Mittlere Bauhöhe bei Satteldach mit unterschiedlichen Neigungen und fallendem Gelände: Hallo zusammen, ich plane aktuell mein Gartenhaus und möchte den Genehmigungsverlauf so einfach wie möglich gestalten. In RLP muss die mittlere...
  4. Großgarage Satteldach Isolierung/Dämmung, Rigips?

Großgarage Satteldach Isolierung/Dämmung, Rigips?: Moinsen, Meine mit 24er Ytong gemauerte Garage ist soweit fertig. Es fehlt noch die 2te Ebene und die Dachdämmung. Zur Garage, es wird darin...
  5. Walmdach zu Satteldach

Walmdach zu Satteldach: Hallo Wissende, wir haben einen Altbau im Besitz der Familie aus dem Jahr 1930, mit Grundstruktur Vollziegel und einem Dach in Leichtbauweise. Am...