Sanipex Wandanschluß abmontieren

Diskutiere Sanipex Wandanschluß abmontieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe leider niegrends was gefunden. Ich baue gerade meine Bad etwas um und muss dazu die bestehende Wasserleitungen verlängern. Also Wand...

1. tbm67

tbm67

Ich habe leider niegrends was gefunden. Ich baue gerade meine Bad etwas um und muss dazu die bestehende Wasserleitungen verlängern. Also Wand aufgeklopft und ein Sanipex JRG System kam mir entgegen. Soweit so gut. Jetzt möchte ich die bestehenden Anschlüße abschrauben und neue Übergangsfittinge montieren, die dann auf ein Verbundrohr weitergeführ werden. Nur wie bekomme ich diese blöden 90 Grad Dosen runter? Ich dachte ich frage lieber Leute die es schon gemacht haben, bevor ich mit zu viel Gewalt doch das bestehende Rohr kaputt mache. In dem grünen Kunststoffgehäuse sitzt eine normaler Sanipex Fitting der dann in 90 Grad Messing endet. Nur man kommt so nicht da dran. Anbei mal ein Bild. Ich habe bereits neue Sanipex Fittinge mit normalem 1/2 Zoll Übergängen besorgt. Idee ist, die besteheden Verschraubung an dem PE Rohr Weiter zu verwenden, anstatt eine neue zu pressen, denn ich habe keine Sanipex Presse.

Anhänge:

2. #2 postler1972, 15.06.2023
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    ich kenne das von früher das die rot markierte Hülse mit so einem Bajonettverschluß dran ist. Sieht man aber so nicht auf deinem Bild. Kannst du mal ein Bild von der Seite zeigen?

Anhänge:

Thema:

Sanipex Wandanschluß abmontieren

Die Seite wird geladen...

Sanipex Wandanschluß abmontieren - Ähnliche Themen

1. Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss

Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss: Servus Zusammen, Ich bin grad am Material zusammenstellen für die Decke. Werde diese mit Alpenkalk Fein (Rollputz) streichen und möchte bevor...
  2. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  3. Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt

Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Enscheidung, den Wandanschluss einer Gipskartondecke zur Mauer mit... 1. Fugendeckstreifen Kurt oder 2....
  4. Decke sanieren (Wandanschluss)

Decke sanieren (Wandanschluss): Hallo Zusammen Wir haben uns im letzten November ein EFH Jg1969 gekauft. In einem ersten Schritt werden wir im Wohnzimmer die Decke und den...
  5. Metalldübel in Bodenplatte/Wandanschluss

Metalldübel in Bodenplatte/Wandanschluss: Hallo, in meinem Keller (Baujahr 90) habe ich die Fußleisten entfernt und dabei festgestellt, dass an allen Außenwänden in der Fuge von...