Sachverständiger für fachgerechten Türeinbau

Diskutiere Sachverständiger für fachgerechten Türeinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns soll durch einen vom Gericht bestellten SV der korrekte Einbau einer Eingangstür überprüft werden. Die IHK hatte zwei...

1. #1 Chris G, 08.07.2014
    Chris G

Chris G

Beruf:
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

bei uns soll durch einen vom Gericht bestellten SV der korrekte Einbau einer Eingangstür überprüft werden.

Die IHK hatte zwei vorgeschlagen. Zum einen für das Tischlerhandwerk (bei Holztüren) und zum anderen für das Metallbauerhandwerk (bei Metalltüren).

Untersucht soll werden der fachgerechte Anschluss an die Bausubstanz bei einer Alu WK2 Tür gem. anerkannten Regeln der Technik, also eigentlich nicht das Material aus dem die Tür hergestellt ist. Da geht es nach meinem Verständnis mehr um Wärmeschutz, Feuchtigkeitsschutz, Schutz der bestehenden Bausubstanz...
    Ich weiss nicht in welchen Bereich der Gebäudeanschluss fällt und verstehe deshalb nicht die Einteilung der IHK die abhängig vom Tür-Material sein soll...

Könnt Ihr mir da helfen und für Klarheit sorgen. Ich danke Euch.

Beste Grüße
    Christoph

2. #2 Gast036816, 08.07.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

dann lieber einen bauphysiker, den kannst du bei der bau- oder ingenieurkammer erfragen.

Thema: Sachverständiger für fachgerechten Türeinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachverständiger metalltüren

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger für fachgerechten Türeinbau - Ähnliche Themen

1. Suche Sachverständigen für Holzschutz Raum Freiburg / PLZ 79

Suche Sachverständigen für Holzschutz Raum Freiburg / PLZ 79: Hallo, ich suche eine Empfehlung für einen guten unabhängigen SV im Raum Breisgau… Habe das Gefühl, hier es nicht sehr viele? Jemand eine Idee?...
  2. 3 Gutachter, 2 Sachverständige und keiner weiß das da los ist?

3 Gutachter, 2 Sachverständige und keiner weiß das da los ist?: Hallo zusammen, ich versuche das Problem kurz zu beschreiben. Firma kauft Haus, lässt alles hübsch machen, und verkauft danach in 2021 die...
  3. Sachverständiger im Rhein Main Gebiet

Sachverständiger im Rhein Main Gebiet: Hallo. Unser Sachverständiger hat corona.... Kennt vielleicht einer einen guten im Raum Frankfurt am Main?
  4. Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL

Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL: Hallo, ich bin auf der Suche einen Sachverständigen für Pfahlgründung im Raum OWL (Stadt Lippstadt) Es soll die geplante Pfahlgründung bewertet...