Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe

Diskutiere Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Wir haben vor einigen Tagen festgestellt, dass wir auf einem unserer Fenster diese seltsamen weißen Flecken (siehe Foto)...

1. #1 Julia84, 11.09.2024
    Julia84

Julia84

Hallo liebe Experten!
    Wir haben vor einigen Tagen festgestellt, dass wir auf einem unserer Fenster diese seltsamen weißen Flecken (siehe Foto) haben die sich leider nicht entfernen lassen. Die Fenster wurden vor ca. 10 Monaten eingebaut. Die Flecken waren zu Beginn garantiert nicht am Fenster sondern dürften erst mit der Zeit entstanden sein. Wir wissen nur leider absolut nicht wodurch und wann genau...
    Innenputz und Estrich liegen bereits einige Monate zurück - wir hatten nämlich anfangs Flecken durch Verätzung vermutet. Hat jemand Erfahrung damit und kann uns sagen ob das nach Verätzung aussieht? Oder wie man die Flecken evtl wegbekommen könnte?

Bei den Gewerken für Putz und Estrich werden wir vermutlich keinen Schaden einmelden können wenn wir nicht wissen woher die Flecken im Endeffekt kommt und die Arbeiten doch schon länger zurück liegen :(

Freue mich auf Tipps und Meinungen.

Danke und LG

Anhänge:

2. #2 das ICH, 12.09.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    sind die Flecken auf der Außenseite vom Glas oder im Glaszwischenraum?
    auf der Außenseite:
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Montage PU-Schaum auf die Scheibe gekommen ist. dieser wird, zumindests auf Kunststoffoberflächen oft erst nach Jahren sichtbar.
    im Glaszwischenraum:
    die Wärmeschutzbeschichtung ist fehlerhaft.

3. #3 Kriminelle, 13.09.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Sind die im Material Glas aufgelagert oder abgetragen?

Thema:

Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe

Die Seite wird geladen...

Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe - Ähnliche Themen

1. Runde Deckenöffnung verputzen

Runde Deckenöffnung verputzen: Hallo miteinander, Nach langer Suche und keinen wirklichen Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden...
  2. Runde Sparren aufdoppeln

Runde Sparren aufdoppeln: Hallo, ich plane mein Dach zu sanieren. Aktuell sind auch ein paar alte "Baumstämme" als Sparren verbaut. Kann man diese aufdoppeln oder sollte...
  3. Wölbung rund um Schrauben

Wölbung rund um Schrauben: Moin, Heute angefangen die Decke mit Rigibs zu verkleiden. Dabei habe ich beim Schrauben immer wieder Wölbungen um die Schrauben. Finde das...
  4. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  5. Graue, runde Flecken auf dem WDVS (Westseite). Weiss jemand Rat?

Graue, runde Flecken auf dem WDVS (Westseite). Weiss jemand Rat?: Hallo Zusammen, habe gerade gesehen, dass ja schon ein sehr aktueller Thread existiert zum Thema, meine Flecken jedoch etwas anders aussehen....