Runde Dusche bauen!

Diskutiere Runde Dusche bauen! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue gerade ein Badezimmer und habe mir in einer ecke eine große halbrunde Duschecke ebenerdig vorgenommen. Die Rundung habe ich mit...

1. #1 Alohatyp, 09.08.2007
    Alohatyp

Alohatyp

Beruf:
    Feuerwehr
    Hallo,
    ich baue gerade ein Badezimmer und habe mir in einer ecke eine große halbrunde Duschecke ebenerdig vorgenommen. Die Rundung habe ich mit Trockenbau UW und CW profilen konstruiert und mit Ultrament Bauplatten abgedeckt und verschraubt. Soweit sogut.
    Das ganze sollte aber noch weiter verfestigt werden. Die Stoßfugen der Platten sollten laut Ultrament mit Armierunggewebe verspachtelt werden.
    Nun bin ich auf die Idee gekommen großflächig Armierungsflies zu verpachteln damit die ganze Wand in sich stabiler wird(Nicht das die jetzt wackelt aber wenn man ausrutscht und dagegenfällt treten ja schon ein paar kräfte auf)

Auf die Wand kommt später noch Marmorbruchmosaikmatten.

Frage: Kann ich das normale Baumarktflies verwenden,das für die GKP verwendet wird und womit verspachtel ich das am besten?

Im Baumarkt meinte man ich soll das mit flexiblen Fliesenkleber dünn und glatt verspachteln. Da könnte dann später auch drauf gefliest werden.
    Wird das nicht zu dick um nicht brüchig zu werden?

mfg
    Stefan

Thema:

Runde Dusche bauen!

Die Seite wird geladen...

Runde Dusche bauen! - Ähnliche Themen

1. Runde Deckenöffnung verputzen

Runde Deckenöffnung verputzen: Hallo miteinander, Nach langer Suche und keinen wirklichen Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden...
  2. Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe

Runde weiße Flecken auf Fensterscheibe: Hallo liebe Experten! Wir haben vor einigen Tagen festgestellt, dass wir auf einem unserer Fenster diese seltsamen weißen Flecken (siehe Foto)...
  3. Runde Sparren aufdoppeln

Runde Sparren aufdoppeln: Hallo, ich plane mein Dach zu sanieren. Aktuell sind auch ein paar alte "Baumstämme" als Sparren verbaut. Kann man diese aufdoppeln oder sollte...
  4. Wölbung rund um Schrauben

Wölbung rund um Schrauben: Moin, Heute angefangen die Decke mit Rigibs zu verkleiden. Dabei habe ich beim Schrauben immer wieder Wölbungen um die Schrauben. Finde das...
  5. Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke

Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke: Der Titel klingt schon nach Spinnerei... Wir werden in gut einem Monat das Haus meines Schwiegervaters übernehmen und werden unter anderem im...