Rückbau aller Heizungsrohre

Diskutiere Rückbau aller Heizungsrohre im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus Baujahr 1965 kernzusanieren. Dabei wird auch die komplette Heizung mit Rohren und Heizkörpern erneuert...

1. #1 Schuschi, 28.10.2017
    Schuschi

Schuschi

Hallo zusammen,

wir sind dabei ein Haus Baujahr 1965 kernzusanieren. Dabei wird auch die komplette Heizung mit Rohren und Heizkörpern erneuert (Heizkörper kommen eh an neue Plätze).

Jetzt stellt sich die Frage: Was mache ich mit den Heizungsrohren, die durch/in Wände/Decken gehen? Wie verschließen?

Eigentlich sollte das auch der Heizungsbauer machen, aber da hat sich das mit dem Angebot einholen etc. verzögert.. Der Rohbauer fängt nächste Woche an und wird u.a. auch die Heizungsnischen zumauern, so dass die Heizkörper und Rohre weg müssen. Muss ich irgendwas beachten, wenn die Rohre entfernt werden und der Heizungsbauer nur noch die Enden in der Wand verschließen soll?
    (Den Heizungsbauer direkt zu fragen wird übers lange Wochenende wohl nicht möglich sein..)

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Thema: Rückbau aller Heizungsrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohre entfernen

,
  2. heizungsrohre aus dem boden entfernen

,
  3. heizungsrohre verschließen

,
  4. heizungsrohre aus wand entfernen,
  5. alte heizungsrohre entfernen,
  6. heizungsleitung im erdreich rückbau,
  7. alte heizungsrohre aus decke entfernen,
  8. Heizungsrohre Rückbau,
  9. altes Heizungsrohr entfernen,
  10. alte heizungsrohre Stahl verschließen,
  11. altes heizungsrohr verschließen,
  12. Heizungsrohe im keller los werden,
  13. alte heizungsrohrere wie entfernen,
  14. heizungsrohr rückbau,
  15. Heizkörperrohre verschließen,
  16. sanierung heizungsrohre
Die Seite wird geladen...

Rückbau aller Heizungsrohre - Ähnliche Themen

1. Sickergrube Rückbau

Sickergrube Rückbau: Ich habe einen Kleingarten gepachtet. Da gab es ein Klo und eine Sickergrube dazu. Ich darf die Grube nicht zum Regenwassersammeln umbauen,...
  2. Rückbau Doppelstabmattenzaun

Rückbau Doppelstabmattenzaun: Hallo in die Gemeinde, ich habe einen Doppelstabmattenzaun den ich zurück bauen muss, da sich die Grenze zum Nachbarn geändert hat. Mein Problem...
  3. Totleitung (?) mit Stoppen oder Rückbau

Totleitung (?) mit Stoppen oder Rückbau: Hallo :) Wir haben vor ein Gartenhaus/Datsche übernommen u sanieren jetzt Raum für Raum. Im Bad befindet sich die im Bild abgebildete...
  4. Teich Rückbau

Teich Rückbau: Hallo User Teich hat einen Schaden und ich müsste den komplett neu machen. also Folie erneuern etc. Aus Diversen anderen Gründen waren wir am...
  5. Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung

Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung: Hallo! Folgende Situation: - Haus BJ 1986 - aktuell fast im Rohbauzustand, da Kernsanierung - Budget ist sehr am Ende angekommen :/ Wir wollen...