Roter Fleck an Wand von Waschküche

Diskutiere Roter Fleck an Wand von Waschküche im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Ich habe heute alte Farbschichten aus der Waschküchenwand abgewaschen um später einen neuen Anstrich machen zu können. Ich habe...

1. Stemo

Stemo

Hallo zusammen

Ich habe heute alte Farbschichten aus der Waschküchenwand abgewaschen um später einen neuen Anstrich machen zu können.
    Ich habe dabei einen roten Fleck entdeckt, siehe Foto. Den Putz an der Stelle habe ich leicht abgeklopft. Nach abwaschen der Wand hat sich der Fleck auf dem Beton oder Grundputz wieder gezeigt.

Was könnte das sein?
    Die Wand ist aus Stampfbeton ohne Armierungen. Es gibt keine weiteren Feuchtstellen oder Schimmelflecken.
    An der Stelle war einige Jahre ein Sonnenschirm an der Wand gelehnt.

Danke für eure Tipps.

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Rost

SIL gefällt das.
Thema:

Roter Fleck an Wand von Waschküche

Die Seite wird geladen...

Roter Fleck an Wand von Waschküche - Ähnliche Themen

1. Keller aus Felssteinen von innen rot

Keller aus Felssteinen von innen rot: Ich hatte 1994 das Haus von meinem Opa geerbt. Baujahr 1890. Es wurde von uns komplatt saniert. Fundament mit Keller und 3 Außenwände sind stehen...
  2. Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?

Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?: Hallo zusammen, kennt jemand einen Anbieter, der Biberschwanzdachziegel mit matt-glasierter Oberfläche in der klassischen Farbe rot-braun...
  3. Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?

Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?: Woher weiß ich also, wie und wo ich die roten Linien ansetzen muss? Was zeigen sie eigentlich? Die gelb markierten Felder habe ich schon aus...
  4. Rote Flecken an der Außenwand

Rote Flecken an der Außenwand: Hallo liebe Community, wir haben uns im letzten Jahr einen Altbau aus dem Jahr 1970 gekauft. Jetzt nach einem Jahr stellen wir fest, dass sich...
  5. Rote Flecken auf Weißemputz nur Wetterseite

Rote Flecken auf Weißemputz nur Wetterseite: Hallo, ich hoffe dass mir jemand von Euch helfen kann. An meiner Außenwand entstehen immer mehr rote Flecken im Putz. Der Putz selber ist weiß...